News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März-Bilder-2016 (Gelesen 8911 mal)
Moderator: thomas
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: März-Bilder-2016
mobil/mit dem eifon: a) für den in erstellung befindlichen post ein foto machen/anhängen: "datei anhängen:" -> "datei auswählen" -> "foto od. video aufnehmen -> *klick* -> "foto verwenden" -> "posten"
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
alternativ und egal, ob vom pc oder mobilen gerät: bilder in die eigene galerie hochladen und dann aus der eigenen galerie/dem jeweiligen album in den post einfügen. das geht eigentlich immer.es sollte sogar aktuelle tip(p)s zum bild einstellen geben, "der admin" ist für solche fragen nicht dringend die richtige adresse: technik und test
pro luto esse
moin
moin

Die Fehlermeldungen kommen immer wieder mal, die Ursache ist noch nicht klar.
@Nina: Die blauen Anemone blanda stehen dort schon relativ lange, die sind immer früher als die rosafarbenen und weißen. Vielleicht kommen deine noch? Ich habe meine vor vielen Jahren gepflanzt, zunächst kamen auch nur sehr wenige, mittlerweile säen sie sich aber aus und werden immer mehr.Wenn es mit deinen nicht klappt, dann versuch es jetzt im Frühling mit Exemplaren in Töpfen.
Ich lieebe diese Farbe! Tolles BildJa, wunderschön die duftigen Glöckchen und Krokusse. :DEndlich ist es wieder lang genug hell, so dass mir nach der Arbeit ab und zu ein brauchbares Foto gelingt.

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
jaaaa!noch eins aus der "experimentellen" serie, klingt soviel besser als missglückt. ;Dnun ja immerhin schöne staubgefässe.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich finde solche Wischer toll neben dem gleichen Motiv in der scharfen Version.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Entschuldige bitte Vanilleblume! ::)Am Besten diese Dinge bei Technik und Test besprechen.Und dann gibt es auch die Hilfe: http://www.garten-pur.de/16/Hilfe_zum_Forum/Grafiken_und_Bilder_posten.htmDanke Zwergo für Deine Hilfe!Wie postet ihr die Bilder??Von mir gibt es kein einziges Märzfoto, Nachfrage beim Admin blieb leider unbeantwortet bis jetzt...LG VanilleblumeWelches Format nehmt ihr (jpg)? Ich fall immer durch Security Checks durch :-(

Dann besteht ja noch Hoffnung!marygold hat geschrieben:@Nina: Die blauen Anemone blanda stehen dort schon relativ lange, die sind immer früher als die rosafarbenen und weißen. Vielleicht kommen deine noch? Ich habe meine vor vielen Jahren gepflanzt, zunächst kamen auch nur sehr wenige, mittlerweile säen sie sich aber aus und werden immer mehr.

Trau dich nur! Belichtung und Schärfeverlauf finde ich sehr passend, nur wäre das Foto etwas spannungsreicher, wenn der zentrale Punkt nicht mittig wäre.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Allen FotografInnen wünsche ich ein frohs Osterfest und allzeit so gutes Licht wie heute 

Danke! Ebenso!Das Bild ist einfach wunderbar, die zarten Farben, die Anordnung... und das Motiv ist auch sehr hübsch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
oh wie schön!ich schick euch auch meine ostergrüsse und bleib bei meinen farben.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Oh, danke für die zauberhaften Ostergrüße. 

lange keinen morgennebel mehr gezeigt:das bild hat einen pink-violetten farbstich, den ich trotz langen rumfummels nicht wegbekommen habe, also einfach in den modus "alte photographie" transferiert. so ist es passabel.
grüsse lubuli
grüsse lubuli