News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frage zu Glyphosat (Gelesen 804001 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Frage zu Glyphosat
Ich wüsste da was: Mach Pause von Garten-Pur! Fahr nach Alma-Aty! Rosenbeete in frischer Bergluft vor unverbauter Kulisse. Das macht den Kopf klar.Anmerkung: Dieser Beitrag kann auch in den Keller.
- michaelbasso
- Beiträge: 1305
- Registriert: 24. Nov 2005, 17:43
Re: Frage zu Glyphosat
@BristleconeDu aber auch nicht.Es dürfte nun wirklich jeder verstanden haben, was Deine Position ist und das alle anderen keine Wissenschaftler sind, um Deine Meinung über andere einmal freundlich zusammenzufassen.Deine kleine Schar von Satelliten, Stichwortgebern und Türstehern, die selbst keine Argumente haben, aber dafür andere so wunderbar niedermachen können verschaffen Dir ja die nötige Deutungshoheit hier.Wozu fängst Du immer wieder von vorne an?Wenn Du wirklich die Welt bekehren willst solltest Du eine Kampagne starten und auf anderen Foren Deine Wahrheit vertreten, vielleicht startest Du auf eine Kampagne, Argumente hast Du ja genug, bring sie unter die Leute.Auf dem eigenen Hof zu predigen bringt nicht viel.Also auf zu neuen Taten! Hier wissen nun alle Bescheid und wie Du selbst schreibst, die Argumente wiederholen sich.
Lüneburg, Niedersachsen
Re: Frage zu Glyphosat
[beleidigende Antwort editiert von Greg]Ich wüsste da was: Mach Pause von Garten-Pur! Fahr nach Alma-Aty! Rosenbeete in frischer Bergluft vor unverbauter Kulisse. Das macht den Kopf klar.Anmerkung: Dieser Beitrag kann auch in den Keller.
Re: Frage zu Glyphosat
Och, Garten-Pur ist da eher das kleine gallische Dorf. ;)Rundherum sehe ich in erster Linie Foren und Webseiten von Gartenliebhabern und Umweltaktivisten, die durchweg das hohe Lied des "Glyphosat muss verboten werden!" singen.Da wird doch ein Forum auszuhalten sein, in dem ein paar Verrückte eine abweichende Meinung vertreten.Ich kann natürlich nur für mich sprechen, glaube aber, dass dieser Satz
für sich spricht.Und wenn Moderaroren oder Forumsleitung was dazu zu sagen haben, werden sie es schon tun.Deine kleine Schar von Satelliten, Stichwortgebern und Türstehern, die selbst keine Argumente haben, aber dafür andere so wunderbar niedermachen können verschaffen Dir ja die nötige Deutungshoheit hier.
Re: Frage zu Glyphosat
Diese Perle der Argumentationskunst halten wir mal fest.Fuck yourself und verdirb uns Biogärtnern hier nicht den Aufenthalt bei Pur. Du bist ein echtes Monsanto-Miststück!Ich wüsste da was: Mach Pause von Garten-Pur! Fahr nach Alma-Aty! Rosenbeete in frischer Bergluft vor unverbauter Kulisse. Das macht den Kopf klar.Anmerkung: Dieser Beitrag kann auch in den Keller.

- DerTigga
- Beiträge: 1109
- Registriert: 10. Aug 2014, 19:27
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Re: Frage zu Glyphosat
Es geht weder darum, das ich Glyphosat ernsthaft als akzeptables Lebensmittel einstufe, noch geht es um ein das Zeug völlig zu verteufeln. Ich habe schlicht nicht die Zielsetzung, Glyphosat als dringendst ersetzenswert einzustufen bzw. das zu dürfen. Von mir aus darf es das sogar ruhig weiter am Markt geben.Es geht mir nur darum, das es mir nur sehr schwer gelingt, die hier propagierte Harmlosigkeit von Glyphosat in dem Sinne und auf diesem ..ich nenne es mal: tiefen Gefährlichkeitslevel, wie er hier durchgängig als Normalität bzw. zurecht an dieser Stelle drauf eingestuft behauptet wird, mitzutragen bzw. als dort zurecht liegend anzuerkennen. In meinen Augen ist das Tiefstapelei. Gefühlt so arge, das die, logischerweise völlig zurecht nochmal tiefer darunter befindliche Grenze, die hin zu "normalen" Lebensmitteln nämlich, als nicht allzuweit entfernt von einer Erreichbarkeit eingestuft wird. Eine sicherheitshalber jetzt schon begonnene Salamitaktik.Drauf vorbereitend, das in einige Jahren, wenn Öl knapp wird und die Welt heillos überbevölkert sein wird, sowas wie die(se) letzten Distanzen dazwischen auf einem gewissen Altar geopfert werden "dürfen" bzw. hochwahrscheinlich geopfert werden werden, weil sich "die Welt" ohne das Zeugs einfach nichtmehr zu ernähren weiß.Ich habe mit meinem Lebensmittelmetapher nur einfach mal etwas die Zeit bis dahin verkürzen wollen bzw. versucht, etwas gegen auf gewisse Machart wieder und wieder und nochmal eingelullt bzw. rechtzeitig abgestumpft werden zu sollen bzw. schon erfolgreich worden zu sein, zu tun. Da wach zu rütteln, ein sich umschauen (wollen) herbei zu führen, in wie weit das bei einem selbst schon (unbemerkt) einsickern durfte. Entsprechende (langfristige) Zielsetzungen, das das bitteschön (erfolgreich) so laufen möge, wenigstens etwas zu verlangsamen.Verbunden mit dem Gefühl, mir nun wieder grade in die Augen schauen zu können.Für Glyphosat als Lebensmittel solltest Du vielleicht einen neuen Thread in der Gartenküche starten.
Re: Frage zu Glyphosat
Hierfür hätte ich bitte gerne eine Übersetzung.Ich habe mit meinem Lebensmittelmetapher nur einfach mal etwas die Zeit bis dahin verkürzen wollen bzw. versucht etwas gegen auf gewisse Machart wieder und wieder und nochmal eingelullt bzw. rechtzeitig abgestumpft werden zu sollen, zu tun. Verbunden mit dem Gefühl, mir nun wieder grade in die Augen schauen zu können.

- Callis
- Beiträge: 7406
- Registriert: 20. Mai 2011, 10:58
- Wohnort: Berlin
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Frage zu Glyphosat
in eine andere Sprache oder nur in einfache deutsche Haupt- bzw. Aussagesätze?Hierfür hätte ich bitte gerne eine Übersetzung.Ich habe mit meinem Lebensmittelmetapher nur einfach mal etwas die Zeit bis dahin verkürzen wollen bzw. versucht etwas gegen auf gewisse Machart wieder und wieder und nochmal eingelullt bzw. rechtzeitig abgestumpft werden zu sollen, zu tun. Verbunden mit dem Gefühl, mir nun wieder grade in die Augen schauen zu können.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Herr Dingens
- Beiträge: 3921
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:02
Re: Frage zu Glyphosat
Deutsch oder englisch, gern auch hypotaktisch. Aber möglichst nicht mehr als drei gebeugte Verben pro Zeile. Für mehr bin ich zu schlicht veranlagt.
- Gartenplaner
- Beiträge: 21009
- Registriert: 26. Nov 2010, 22:07
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
-
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Frage zu Glyphosat
Danke, michaelbasso!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- DerTigga
- Beiträge: 1109
- Registriert: 10. Aug 2014, 19:27
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Re: Frage zu Glyphosat
Noch ne Tiefstapelei mehr hier in diesem Faden ;-)Für mehr bin ich zu schlicht veranlagt.