News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete: Knollen von Impatiens flanaganae - sehr selten und wunderschön! (Gelesen 1796 mal)
Moderator: Nina
-
Biete: Knollen von Impatiens flanaganae - sehr selten und wunderschön!
Hallo zusammen, ich kann einige wenige Knollen der südafrikanischen Springkrautrarität Impatiens flanaganae anbieten. Die Art ist trotz ihrer Seltenheit völlig anspruchslos in der Pflege und benötigt lediglich humose, drainagierte Erde und einen halbschattigen-schattigen Standort um bis zu 1 m hoch zu werden und ein Blütenmeer aus rosa-gelben Blüten zu produzieren!Anfragen, Knollengrößen, Bilder und Preise per PM.VGaristoflora
Viele Grüße,
Dominik
Dominik
Re: Biete: Knollen von Impatiens flanaganae - sehr selten und wunderschön!
Preise? Du meinst sicher "Tauschwünsche"!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Tausche Knollen gegen Geld."Tauschwünsche"

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Nun wenn hier jemand zuviele Aristolochien hat sind das selbstverständlich auch Tauschwünsche!
Viele Grüße,
Dominik
Dominik
Wie überwintern die? Gräbst du die Knollen aus, wie Dahlien?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ob das wohl dem motto des grünen bretts gerecht wird:Tausche Knollen gegen Geld.
hm... aber interessant sind die schon.Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht kommerziell, das ist entscheidend. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!