News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleinmagnolien unterpflanzen (Gelesen 1074 mal)
Moderator: AndreasR
Kleinmagnolien unterpflanzen
Hallo zusammen,Ich bin auf der Suche nach passenden Unterpflanzungsideen ( je ca. 1qm) für zwei säulenformig wachsende Kleinmagnolien. Südseite, der Boden ist lehmig und leicht sauer. Bisher sind Zwiebelblüher und Frühlingsalpenveilchen gepflanzt sowie bei einer testweise Taglilien. Für die Sommermonate suche ich noch was um die Wurzelscheibe zu beschatten. Mir schweben hier Gräser oder grasartig wachsende Stauden vor. Hättet ihr hier eine Idee?Lieben Dank schon mal Christina
Re: Kleinmagnolien unterpflanzen
Da sich die anderen Fragen erledigt haben, habe ich mir erlaubt den Thread auf die Frage nach der Unterpflanzung reduziert und würde mich freuen, wenn hier jemand eine Anregung hätte. Beste GrüßeChristina
Von der Sache geht alles, was irgendwie als Polsterstaude läuft. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
mit der Vorgabe "Frühlingsalpenveilchen ... Taglilien ... Gräser ... grasartig wachsende Stauden" kann ich nichts anfangen. Mehrere Magnolien in meinem Garten haben diverse Unterpflanzungen, allerdings sind die dem Lebensbereich und dem Standort der Magnolien angepasst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky