News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kennt jemand dieses Gewächshaus (Gelesen 1479 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
emma2412
Kennt jemand dieses Gewächshaus
Hallo, bin über dieses Gewächshaus von I..a gestolpert ..GewächshausLeider steht nicht viel dabei. Scheint mir für den Innenbereich zu sein. Wäre für mich natürlich prima -> weil .. 8 Vielfresser
ähhh Katzen (ich habe keine einzige Zimmerpflanze
).Wollte mal gucken, ob das jemand hat und berichten kann, was es das gute Stück so taugt.
-
callis
Re:Kennt jemand dieses Gewächshaus
Nein, ich habe es nicht.Die Maße klingen aber besser als die Abbildung aussieht.Da du es im Innenbereich einsetzen möchtest, ist das Holz kein Problem.Ich würde an eine extra Wandbefestigung denken, wenn es erst mal mit Blumentöpfen voll ist. Sollen dann allerdings die Türen wegen der Katzen geschlossen sein, dürfen die Pflanzen bei 30cm Tiefe nicht viel ausladen und ein feuchtes Klima müssen sie auch mögen (vielleicht Orchideen?
)Da dies Regal ohnehin nicht online zu erwerben ist, wäre es sicher das Beste, wenn du eine Reise zum nächsten IKEA-Laden machtest und dir das gute Stück vor Ort anschauen und wegen der Standfestigkeit auch mal daran wackeln und die Türen und das Oberfenster auf ihre Gängigkeit überprüfen würdest. Glastüren ohne Rahmen sind sicher auch leicht bruchgefährdet.
-
emma2412
Re:Kennt jemand dieses Gewächshaus
Hi, klar würde ich es mir zuerst ansehen. In Graz ist es aber aktuell nicht lagernd.Wenn würde ich es nur zur Anzucht nehmen. Orchideen und so was ist nix für mich.Aktuell habe ich die Saatschalen in einem alten Aquarium, aber da müsste ich schon bald noch ein paar Aquarien aufstellen, wenn ich an meinen Tomaten denke. Und wenn ich in Kürze meine Chilis pikiere .. wohin damit
Gewächshaus möchte ich mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr leisten und wenn dann kalt, weil ich im neuen Garten keinen Strom habe. Vielleicht bastelt mir mein Junior was mit Solar, mal gucken.
-
Huschdegutzje
Re:Kennt jemand dieses Gewächshaus
@ Emma,mit den Chilies alle Fensterbänke belagern

-
emma2412
Re:Kennt jemand dieses Gewächshaus
Karin, dass ist ein Ding der Unmöglichkeit mit meinen Katzen. Ich lieb sie alle ja sehr, aber Pflanzen im Haus kann ich echt vergessen, ausser Katzengras
Aber ich habe mir gestern einiges an Material besorgt und werde übers Wochenende so eine Art Schrankgewächshaus bauen.
Zumindest will ist das. Im Planen bin ich ja immer sooo gut (Beruf tech. Zeichner) aber bei der Aufführung kommt mir immer Brüderchen Faulheit in die Quere
Dazu muss ich mal wieder einen neue Webseite fertigmachen bis Dienstag ... Aber meine Chilis und Andenbeeren müssen unbedingt pikiert werden
Ausser ... du magst das für mich machen, wo du doch jetzt genug Übung hast
-
emma2412
Re:Kennt jemand dieses Gewächshaus
@ RadieschenBei mir geht der Link
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... 5639*15645
Re:Kennt jemand dieses Gewächshaus
Emma, jetzt funktionierts :DGestern kam ne Meldung, dass ein Fehler auf der Seite wäre 
Viele Grüße - Radisanne