News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bücher - Neuerscheinungen (Gelesen 4174 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
karina04
Bücher - Neuerscheinungen

karina04 »

Demnächst erscheinen viele neue Bücher, von denen ich einige schon als englische Originalausgabe kenne. Es sind wirklich ganz tolle Bücher dabei, mit teilweise wunderbaren Bildern. Ich habe eine Liste der besten für euch zusammengestellt und die stehen auch schon alle auf meiner Geburtstagswunschliste... ::)Gartengestaltung - The English Gardening SchoolZauberhafte BlumenzwiebelnGeschichte der Rosen/Die schönsten Rosen (2 Bände)Lichtdesign für den GartenNeue Gärten in alter TraditionTraumbeete durchs ganze Jahr (von Christoper Lloyd!)Traumgärten preiswert gestaltenMit Pflanzen gestalten
karina04
Re:Bücher - Neuerscheinungen

karina04 » Antwort #1 am:

Zwei weitere Neuerscheinungen, die sich bereits in meinem Besitz befinden...Der BlumengartenPflanzenpartner
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #2 am:

hallo karina,könntest du näheres zum buch pflanzenpartner sagen? hältst du es für brauchbar? wie ist es aufgebaut?
karina04

karina04 » Antwort #3 am:

Also ehrlich gesagt, hätte ich mir von diesem Buch mehr erwartet. Das Buch besteht aus lauter jahreszeitlich angeordneten Pflanzenkombinationen mit den jeweiligen Pflanzenportraits dazu. Im Großen und Ganzen ist das Buch nicht schlecht, wunderbare Bilder, aber ist sicher kein Muss.LG, Karina
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #4 am:

schade :( , ... hast du oder kennt sonst jemand vielleicht einen empfehlenswerten band zum thema pflanzenkombinationen? lg markus
karina04

karina04 » Antwort #5 am:

Klar kenn ich da was! :D Und zwar Gärtnern mit Pflanzplänen - ist neu erschienen. Das tolle an diesem Buch ist, dass es gleich Pflanzpläne für ganze Rabatten/Beete gibt und nicht immer nur Dreierkombinationen wie im Buch "Pflanzenpartner". Außerdem ist es meiner Meinung viel besser bebildert, die Pflanzpläne sind sehr anschaulich gestaltet, es ist praxisbezogener und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als nur gut.
SWeber

SWeber » Antwort #6 am:

Hallo karina,hast Du Informationen zu "Geschichte der Rosen/Die schönsten Rosen"? Bei Amazon konnte ich nicht viel finden.
karina04

karina04 » Antwort #7 am:

Nein, hab ich bis jetzt leider nicht. Das Buch steht leider immer noch auf meiner Wunschliste und noch nicht in meinem Bücherregal. Aber sobald ich es mal wo zwischen die Finger bekomme, werde ich darin blättern und dann berichten.
SWeber

SWeber » Antwort #8 am:

Superservice, vielen Dank! :DHier steht ein bißchen was - sieht nach einem klaren Wunschlistenfall aus...
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #9 am:

ich habe mittlerweile meinen gartenbücherschrank aufgefüllt... die pflanzpläne machen wahrlich lust auf umgestaltung... danke für die buchtipps...
Dorothea

Dorothea » Antwort #10 am:

hast Du Informationen zu "Geschichte der Rosen/Die schönsten Rosen"?
Heute habe ich in einer Buchhandlung in dem sehr hübsch gemachten Doppel- Buch geblättert. Der Text über die Geschichte der Rosen ist sachkundig und informativ und gut zu lesen. Die ausgewählten Rosen im zweiten Band sind gut beschrieben. Der Preis von 34 Euro ist angemessen, ich werde mir das Buch bald kaufen.Dorothea
Dorothea

Dorothea » Antwort #11 am:

Noch ein neues Buch, das mir gut gefallen hat: Sabine Reber, Ein Gartenzimmer für mich allein. Dieses Buch gibt keine fertigen Pflanzpläne sondern animiert mich, meinen Garten mit neuen Augen zu sehen. Ich finde das Buch ungeheuer inspirierend. Dorothea
tapir

tapir » Antwort #12 am:

Ja, mir hat es auch sehr gut gefallen. Auf der homepage der Autorin kann man unter der Rubrik "Rebergarten: Annabelle-Kolumne" ein biserl in den Schreibstil reinlesen. Liebe Grüße, Barbara
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #13 am:

hier ist noch ne neuerscheinung...interessiert euch bestimmt...immerhin ist sarastro der autor ;D ;) Faszination Stauden
karina04

karina04 » Antwort #14 am:

Ich hatte schon die Gelegenheit in dem Buch zu blättern und ich kann nur sagen (ohne schleimen zu wollen): GANZ UMWERFEND UND WUNDERBAR! ;D Tolle Bilder, tolle Aufmachung, alles toll! Sollte - wenn alles gut geht - demnächst im Osternest liegen! Bild Hier noch mehr: Faszination Stauden
Antworten