News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Orchi-Schau in Bad Salzuflen (Gelesen 10577 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Orchi-Schau in Bad Salzuflen

Phalaina » Antwort #45 am:

Nee, die Coelogyne mooreana habe ich nicht gesehen, wohl aber die Coelogyne Arielle, die wäre auch nicht teuer (4,50 €) gewesen, aber die habe ich ja schon. :) Die weissen Dendrobium kingianum gab`s am Stand vom Jens Röhl.Robinie, den Blütenstiel darfst Du jetzt niemals mehr abschneiden, es sei denn, Deine Psychopsis wirft ihn selbst ab! Er wird unter Umständen über Jahre hinweg immer wieder Blüten treiben (mit einigen Wochen Pause dazwischen). :)
Wie jetzt, ist das in der Nähe von Bielefeld ? wo ich eh eher früher als später hin will/sollte ?? oh weia, aber ich fürchte, für dieses Jahr ist es zu spät :-\
Von Dir aus gesehen, Irm, liegt Bad Salzuflen zwei Ausfahrten vor Bielefeld. ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #46 am:

Wie jetzt, ist das in der Nähe von Bielefeld ? wo ich eh eher früher als später hin will/sollte ?? oh weia, aber ich fürchte, für dieses Jahr ist es zu spät :-\
Von Dir aus gesehen, Irm, liegt Bad Salzuflen zwei Ausfahrten vor Bielefeld. ;)
dann habe ich das neue-Enkelkind-Anschauen in Bielefeld dumm geplant, habs grade verschoben auf 13./14.03. ... vielleicht klappt das mit der Orchi-Ausstellung aber nächstes Jahr, hatte ja überhaupt keine Ahnung, wo Bad Salzuflen ist :-X Erdkunde ist nicht mein Ding, Bielefeld finde ich sowieso nur mit der freundlichen Stimme aus dem Navigationsdingsbums :-X :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #47 am:

Oh, Irm, die nächste Ausstellung ist erst 2008! :-\ Nochmal @robinie: Dendrobium harveyanum kommt aus Thailand und Vietnam und dürfte eher in die temperiert-warme Kulturecke passen. Es wächst langsam und gilt als empfindlich gegenüber Störungen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #48 am:

Oh, Irm, die nächste Ausstellung ist erst 2008! :-\
Ist doch egal, dann besuche ich meine Enkelin zu ihrem zweiten Geburtstag ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #49 am:

Irm, ich fahre nächstes WE nach Bielefeld, soll ich schon mal ein Foto von deinem Enkelkind machen? ;)Aber vieleicht solltest Du trotzdem hinfahren, den die Orchideengärtnerei Röllke ist zwei Ausfahrten hinter Bielefeld und ein Besuch dort lohnt sich! ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #50 am:

Und unterwegs, damit der Weg nit so lang wird - auch mal bei der Orchideengärtnerei Popow in Wolfsburg vorbei - der hat immer ausgefallene Sachen ... ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #51 am:

Stimmt, der ist immer sehr lohnenswert! Da fühlt man sich immer wie ein Orchideenjäger! 8) Hinter jeder Ecke könnte der Jahrhundertfund wachsen! ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #52 am:

Irm, ich fahre nächstes WE nach Bielefeld, soll ich schon mal ein Foto von deinem Enkelkind machen? ;)Aber vieleicht solltest Du trotzdem hinfahren, den die Orchideengärtnerei Röllke ist zwei Ausfahrten hinter Bielefeld und ein Besuch dort lohnt sich! ;D
cornishsnow, ich fahre doch am 13. oder 14. selbst nach Bi ;) (Abfahrt Sennefeld oder Sennestadt oder irgendwas mit Senne, jedenfalls nach Bi Mitte) aber gut zu wissen, das mit Röllke ...ähm, Enkelfotos hab ich natürlich schon bekommen, passen aber hier in keinen Thread, also verschone ich Euch ;D ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #53 am:

Stimmt, der ist immer sehr lohnenswert! Da fühlt man sich immer wie ein Orchideenjäger! 8) Hinter jeder Ecke könnte der Jahrhundertfund wachsen! ;D
Ja richtig, voller Überraschungen, diese Gärtnerei! :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #54 am:

Und unterwegs, damit der Weg nit so lang wird - auch mal bei der Orchideengärtnerei Popow in Wolfsburg vorbei - der hat immer ausgefallene Sachen ... ;)
Huch ::) bitte Adresse für Frau Navi(gationssystem)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #55 am:

Here they are:Popow Orchideen Sandkämperstr. 1 38442 WolfsburgRöllke Orchideenzucht Flößweg 11 33758 Schloss Holte-Stukenbrock
Irm

Berlin

Irm » Antwort #56 am:

Frau dankt !! :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
robinie

robinie » Antwort #57 am:

@ Phalaina: Wenn es die weissen D. kingianum bei Röhl gibt - das ist super; Soest ist von hier aus ja nur ein Katzensprung. - Die Psychopsis papilio hüte ich wie meinen Augapfel, schließlich warte ich nun schon zwei Jahre auf eine Blüte ! vG robinie
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #58 am:

Ja schau ruhig bei Röhl mal rein, es gibt dort viele interessante Pflanzen - nicht nur Orchideen, sondern zum Beispiel die überaus niedliche Sinningia pusilla und auch viele Peperomia-Arten - und die Leute und die Preise sind ok - eine Coelogyne Arielle bekommst Du schon für ca. 5 €. :) Legendär sind natürlich die Dracula- und Masdevallia-Arten :D - die meisten der Photos dieser Gattungen, die ich in Bad Salzuflen gemacht habe, zeigen Pflanzen der Gärtnerei Röhl!
Antworten