News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006 (Gelesen 10337 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Irisfool
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Ein Gutes hat die weisse "Pracht", der Garten sieht dann sooo schön "aufgeräumt" aus.....

- Gartenlady
- Beiträge: 23037
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
ist das ein Foto von heute?
Bei uns schien heute morgen herrlich die Sonne, sie hat sich inzwischen leider verabschiedet und den Flocken aus dem Westen Platz gemacht
-
Irisfool
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Ja Gartenlady , die Flocken kamen aus dem Westen, also von uns
Im Moment scheint die Sonne , aber bis man Stiefel und Jacke anhat und die Hunde an der Leine ist man im nächsten Schneegestöber mit dicken Flocken
::)LG irisfool
-
donauwalzer
- Beiträge: 1610
- Registriert: 9. Jan 2006, 12:06
- Kontaktdaten:
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
ja ich weiß - habe auch letztes Jahr am 8.3. noch "es schneit" in Gartentagebuch eingetragen und am 15.3. war dann der Boden schon so weit offen, dass ich die ersten Rosen setzen konnte. Aber heuer schaut es nicht danach aus. Obwohl - die Bauern der Gegend haben schon im Herbst gesagt, dass dieser Winter lang und kalt wird - aber müssen die IMMER recht haben?Was mache ich übrigends wenn die Bestellung von Westphal wie bestellt Mitte März kommt
- soll ich anrufen oder ein Mail senden und um spätere Lieferung ersuchen - oder ist die Gegend dort auch so eingeschneit, dass sie auch erst später liefern können? Was meint Ihr?Übringends habe ich gerade 2 Stunden Schnee geschoben - jetzt macht gerade mein GG weiter - ich habe schon so lange Arme wie ein Gorilla - und es schneit noch immer!donauwalzer
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Ich weiß nicht, wie es da oben aussieht und ob sie überhaupt liefern können, aber die Pflanzen sind im Topf. Die kannst du beruhigt ein paar Wochen stehenlassen, bis alles offen ist. Nur das Gießen nicht vergessen.Was mache ich übrigends wenn die Bestellung von Westphal wie bestellt Mitte März kommt-
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
SWeber
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Hab letztes Jahr leider nicht so regelmäßig Gartentagebuch geführt, aber wenn Ihr sagt, dass es nicht anders war... Bloß hatten wir diesmal seit November überhaupt keine warme Zwischenphase
Ist wahrscheinlich aber gut für die Pflanzen, weil sie nicht zum Austreiben verleitet werden!@donauwalzer: Die Ware von Westphal kommt wirklich super verpackt und eingetopft. Ich war letztes Jahr ganz begeistert!Was sagen denn die Bauern, wie der Sommer wird? *hoff*
-
donauwalzer
- Beiträge: 1610
- Registriert: 9. Jan 2006, 12:06
- Kontaktdaten:
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Muss ich beim nächsten Heurigenbesuch herausfinden - im Moment hab ich aber nicht einmal dazu Lust.donauwalzerWas sagen denn die Bauern, wie der Sommer wird? *hoff*
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
sarastro
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Da bestehen verschiedene Versionen. Die einen prophezeihen einen ähnlichen Sommer wie 2003 ("freu!"). Die anderen sagen einen schönen Frühling und einen nassen Sommer voraus. Bei den momentanen Niederschlagsmengen sind beide Versionen denkbar.
-
Lilo
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Horror... prophezeihen einen ähnlichen Sommer wie 2003 ("freu!").
-
donauwalzer
- Beiträge: 1610
- Registriert: 9. Jan 2006, 12:06
- Kontaktdaten:
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
mir wär ein Sommer ala 2003 am liebsten - mir kanns gar nicht sonnig und heiß genug sein. Gießen kann ja eine sehr meditative Tätigkeit sein. ;Ddonauwalzer
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
brennnessel
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Bei uns sagen sie, dass nach einem richtigem Winter auch alle anderen Jahreszeiten so sein werden, wie sie sollten!
-
Lilo
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Gießen wäre für mich das größte Vergnügen.Dazu muss man aber 1. Wasser haben und 2. einen Boden, der das Wasser hält.
-
Viridiflora
- Beiträge: 4713
- Registriert: 17. Nov 2005, 19:19
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Grüsse aus der verschneiten Innerschweiz !Wir haben einen schneeschaufel- Marathon hinter uns...Bis 80 cm Neuschnee :'(LGViridiflora
-
Viridiflora
- Beiträge: 4713
- Registriert: 17. Nov 2005, 19:19