Moin BienchenJa, klingt gut Nemi :Dwas machen deine Racker?

Moderator: Nina
Moin BienchenJa, klingt gut Nemi :Dwas machen deine Racker?
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Was ich sagen wollte war:Selbstverständlich ist es verboten - es ist ja eigentlich schon bedauerlich, daß es dafür überhaupt extra noch ein Gesetz geben muß. Schließlich steht doch schon in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten".Ich weiß jetzt nicht so genau, wie du das meinst!?Ja? - nach dem Tierschutzgesetz ist das töten von Katzenkindern verboten ? und die Mittäterschaft ist auch Gesetzeswidrig?![]()
![]()
Ja, es ist verboten. Von Mittäterschaft habe ich nichts gesagt!
Selbstverständlich müssten Mutter und Kinder bis zur Abgabezeit in Sicherheit sein. (ich würde mich z.b. als Pflegefamilie anbieten)Und sollte der mordenede Nachbar (wie war das noch gleich? wielviel Jahre tötet er schon die Katzenkinder?) seinen neuen Nachbarn Spatenpaulchen später tatsächlich auf ein noch nicht ganz nachgewachsenes Bauchfell ansprechen, dann wüsste ich an Spatenpaulchens Stelle sehr wohl, was ich diesem Goldstück von mordendem Nachbarn antworten würde................und überhaupt: Hat so eine Person nicht eigentlich das Geschenk, eine Katze in seinem Leben zu haben, verwirkt?Ach Spatenpaulchen, was für eine Aufgabe hat Dir das Leben da denn zum Einstand in Eure neue Nachbarschaft, aufgetragen! Das hätte ich Dir auch leichter gewünscht!LGNemiDas hat nur den Haken, dass man den geschorenen Bauch der kastrierten Katze noch eine Weile erkennen kann. Und falls der Nachbar die Kleinen demnächst doch noch erwischt, gibt es nichts mehr, was man vermitteln könnte...
Das hört sich doch gut an!Meine Schwester hat gestern auch noch gesagt, daß Pixi zwar klein ist, aber nicht mager "genau richtig für ihre Größe" waren ihre Worte.Das Größenverhältnis stimmt mit Cookie und Willi überein
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Na da habe ich ja meine Antwort - ich hatte heute früh im Café gefragt. Ich entnehme dem Ganzen, dass jetzt etwas Stress mit dem Nachbarn ins Haus steht - schöner Einstand. Ich lese gleich nochmal nach. Hoffentlich hat die Katze die Kleinen bei Euch irgendwo deponiert. Stelle doch erstmal bei dir Futter raus, damit sie anfängt sich bei dir sicher zu fühlen... und vielleicht die Kleinen später nachholt. Aber scheu werden die allesamt sein. Wenn ihr immer die Jungen abgenommen wurden, dann hat sie bestimmt kein Vertrauen mehr in dieser Phase. Solche dummen Menschen....immer noch, ich weiß auch noch von einigen. Und diese Ammenmärchen, dass kastrierte Katzen nicht mehr fangen.....Frohe Ostern auch Euch Allen. Nachbars Katze hat tatsächlich ihre Jungen bei uns auf dem Stallboden bekommen. Und Nachbar, eigentlich ein umgänglicher Mensch, stand gestern mit einem Eimer vor der Tür und wollte die Kleinen holen und umbringen. Da habe ich ihm natürlich nicht verraten, wo die sind. Aber das ist keine Lösung. Irgendwann in der letzten Nacht hat die Mutti sie auch umquartiert. Sie sind nicht mehr da. Mal sehen, was nun wird.
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Spatenpaulchen, wir drücken Daumen und Pfoten, dass ihr das hinbekommt. Gibt es einen guten Katzenschutzverein in Deiner Nähe? Sonst schmeißen wir hier zusammen für Futter und Kastrationskosten. Gib nur Laut.Wenn ich mir das Foto so anschaue, würde ich die Mutterkatze wohl für deutlich jünger als 15 Jahre halten. @alle: Danke für die vielen schönen FotosSchließlich steht doch schon in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten".