News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudengärtnereien im Rhein-Main-Gebiet (Gelesen 2486 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
bezi-bhg

Staudengärtnereien im Rhein-Main-Gebiet

bezi-bhg »

Hallo zusammen!Nachdem ich meistens bei Gaissmayer bestelle, bin ich jetzt auf der Suche nach Staudengärtnereien mit eigener Produktion im Rhein-Main-Gebiet, bei denen man einfach mal zum Gucken (und Kaufen) vorbei fahren kann. Könnt ihr mir weiter helfen?Vielen Dank für zahlreiche Tipps!Bettina
Neues Jahr, neues Glück!
mickeymuc

Re: Staudengärtnereien im Rhein-Main-Gebiet

mickeymuc » Antwort #1 am:

Hallo Bettina,Recht nahe bei Euch sollte Eidmann sein, in der Darmstädter Gegend - der hat tolle Sachen. Simon in Marktheidenfeld ist auch schön, kam mir aber bei meinen letzten Besuchen sehr verwahrlost und reduziert vor. Mal gespannt was sich sinst noch so findet!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Anke02

Anke02 » Antwort #2 am:

Kirschenlohr in Speyer. Schöne Pflanzen und sehr kompetente Beratung.Auch im Internet zu finden.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #4 am:

Wäre Huben (Ladenburg) noch nahe genug?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #5 am:

gab es dazu nicht mal ein Thema? Ich meine, dass ich über ...Staudengärtnerei im Raum Frankfurt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #6 am:

nee, das war es nicht, ich finde den thread nicht. Es ging um Kustermann und Müller u. Pfützner und so.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #7 am:

Eidmann ist im Dörfchen Semd zwischen Dieburg und Groß-Umstadt zu finden.Dann gibt es noch z. B. Gärtnerei Löwer in Seligenstadt und Fischer in Rodgau-Dudenhofen, in Richtung Seligenstadt.
bezi-bhg

bezi-bhg » Antwort #8 am:

nee, das war es nicht, ich finde den thread nicht. Es ging um Kustermann und Müller u. Pfützner und so.
Mal von den Sightseeing-Tipps in Ladenburg abgesehen, ist der Link doch sehr ergiebig! Allen vielen Dank für die Tipps!Mir geht es auch um die eigene Produktion in einer richtigen Staudengärtnerei! Ich war doch gestern schockiert, was in Gartencentern an vorgetriebenen Pflanzen verkauft wird. Im Moment wächst draußen ja fast noch nicht, da ist der Unterschied zu voll erblühten Pflanzen, auf deren Etikett die Blütezeit mit Juni angegeben ist, sowas von krass!Wie steht es mit Immo Herbst in Ffm?
Neues Jahr, neues Glück!
Antworten