Ich mach das bei einigen Gehölzen, die ausgepflanzt stehen, da nehm ich so 250g/qm, mein Boden ist kalkhaltiger Mergel-Lehm mit PH 7
Hier in dem Thread in meinem letzten Post habe ich alles zusammen gefasst, was ich an Dosierungen im Netz gefunden habe, da sind auch Angaben pro Liter Erde dabei, die bei einem Container eher weiterhelfen

Bei meiner Kumquat habe ich so pi mal Daumen Schwefelpulver drum verteilt, das führte zu sattgrünen Blättern für ein paar Monate - man muss es in der Gartenerde auf jeden Fall jedes Jahr wiederholen, bei Containern wär vielleicht ein Kontrollieren des PH alle paar Monate nicht schlecht. Ich hab jetzt vor 2 Wochen wieder Schwefel um die Pflanzen verteilt, ein bisschen früher wär eigentlich besser, da der Schwefel ja von Mikroorganismen erstmal umgesetzt werden muss, ehe er als....ich glaub, schwefelige Säure...den PH-Wert verändert.Einzig eine Hydrangea quercifolia, mit der ich es auch probierte, zeigte eine negative Reaktion, eine Chlorose der Blätter im Sommer, die ich aber mit Eisendünger kurieren konnte.Bei der verteil ich einfach keinen Schwefel mehr, die scheint sich so in meinem Boden wohl zu fühlen.