News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päonien Wildarten (Gelesen 233152 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien Wildarten
Die echte emodii, die Hybriden schauen mal grade so aus der Erde.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:Päonien Wildarten
Mal so in der Zusammenfassung

2015
2016:6 Triebe, sechs Knospen.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann müssten es im nächsten Jahr 9 oder 10 sein:+1, +2, +3, usw. oder+1, +2, +4, +8 .... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden.
An P. cambessedesi entdeckte ich heute ebenfalls eine winzige Knospe, aber da bin ich skeptisch, ob die auch blühfähig ist.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist gemein! Meine hat 6 Triebe 0 Knospen.2016:6 Triebe, sechs Knospen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hausgeist ist zu beneiden, meine hat 2 Triebe und 0 Knospen.Das ist gemein! Meine hat 6 Triebe 0 Knospen.2016:6 Triebe, sechs Knospen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Dabei behandele ich sie gar nicht besonders. Nach der letztjährigen Dürre hätte ich mit so einem Blütenansatz gar nicht gerechnet.
Da denkst Du falschDabei behandele ich sie gar nicht besonders. Nach der letztjährigen Dürre hätte ich mit so einem Blütenansatz gar nicht gerechnet.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gefühlt hat sie ziemlich gelitten letztes Jahr. Sie steht ohnehin schon trocken und sonnig. Bei der langen Dürre schlappte sie dann doch öfter und brauchte eine Wassergabe.
das wird schon noch2016:6 Triebe, sechs Knospen.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ich habe dieses Jahr die aller-allerersten Sämlinge von der mloko im Garten entdeckt 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
2014 gab es sage und schreibe EIN Samenkorn. Das hatte ich im Topf gesät. Letztes Jahr hatte ich den Topf (eher unbeabsichtigt) kontrolliert - da war das Samenkorn noch intakt, aber regungslos. Jetzt ist ein kleiner Austrieb da. :)Letztes Jahr hat sie keinerlei Samen angesetzt.
Ich lasse den Samen seit 2012 teilweise ausfallen, das sind jetzt die ersten Sämlinge, die ich entdecke, 2 Stück bisher.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und Du lässt Deine auch hungern und dürsten?das wird schon noch![]()
allerdings nicht einfach sich jährlich verdoppelnd. ab ~20 triebe stagnieren meine. die hier hat 21 oder 22...hab mich ständig verzählt
. davon gibt's noch einige andere in dem ausmaß, aber keiner der stöcke kommt mehr über 20-22 triebe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die mlokos machen doch Samen in Massen. Ich werf die seit Jahren in ein angrenzendes Waldstück. Seit zwei Jahren blühen da nun auch welche.
Zumindest bisher wurden die noch nicht ausgegraben.

plantaholic