News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im April? (Gelesen 41119 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Was blüht im April?
Auch in diesem Jahr hat Ficaria 'Blue Wonder' ihre Blüten wieder um dieselbe Zeit wie jedes Jahr geöffnet.

Re: Was blüht im April?
Schade das die Blütezeit jedes Jahr bei dieser Sorte so kurz ist.

plantaholic
sie müsste Tagesranunkel heißen. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aber wunderschön ist es. hält die blüte echt nur einen tag?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Aber sie ist gut planbar, die Blüte. Man könnte den Tag freinehmen und sich auf die Lauer legen.
Aber sie ist gut planbar, die Blüte. Man könnte den Tag freinehmen und sich auf die Lauer legen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Amana edulis
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Pachysandra axillaris
Helleborus abruzzicus double form WM022701
Sanguinaria canadensis, die gefüllte Form habe ich noch nicht entdeckt 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das sind ja sehr aparte Raritäten, die jetzt in Deinem Garten blühen, hjkuus! Die Helleborus abruzzicus hat einen herrlichen grünen Farbton. Von Tulipa humilis 'Alba coerulea Oculata' bin ich heute bei der ersten Blüte ganz angetan. Die Außenseiten zeigen grünliche Streifen...
hat ein paar Sekunden gedauert bis:Auch in diesem Jahr hat Ficaria 'Blue Wonder' ihre Blüten wieder um dieselbe Zeit wie jedes Jahr geöffnet.

Stimmt, letztes Jahr wars mir noch aufgefallenhat ein paar Sekunden gedauert bis:Auch in diesem Jahr hat Ficaria 'Blue Wonder' ihre Blüten wieder um dieselbe Zeit wie jedes Jahr geöffnet.![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich staune immer wieder, wie weit vorne die Vegetation bei dir und anderen hier im Forum ist. Bei mir schauen gerade mal die Knospen raus.Sanguinaria canadensis, die gefüllte Form habe ich noch nicht entdeckt
Sanguinaria blüht hier noch nicht, vielleicht öffnen morgen die ersten Blüten, wenn es wirklich warm und sonnig wird.