News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja wo soll ich denn nun hinkommen? Zum Staudenmarkt oder zum Förster-Garten?Kann jetzt leider nicht bleiben. Muß sehen, was ich zum Entsorgen nach Berlin mitbringen kann. Sicher werde Nivalis dabei sein für grüne Wiesen.
Dankeschön für die Fotos! :DAuf einem der Fotos ist die Chefgärtnerin des Senkgartens ganz klein in der Ferne zu sehen, richtig? Das ist eine ganz Nette, mit der ich immer bei einem Besuch dort gartenmäßig plausche.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Die ist genauso frostempfindlich wie die meisten anderen weißen Sorten. Viel besser ist ihre Schwester 'Purpurkönigin'. Die blüht allerdings nicht weiß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich sprach in Dahlem mit Frau Eskuche darüber, die etwa von 'Bressingham White' die gleiche Meinung hat wie ich und diese Sorte inzwischen aus Sortiment und Gärtnerei verbannt hat.Sie empfahl mir, stattdessen mal die alte Foerstersche 'Schneekuppe' auszuprobieren, die sich wesentlich robuster geben soll.Dieses Jahr ist 'Bressingham White' noch ganz ansehnlich, siehe hier bei den Gartenimpressionen links der Bildmitte. Der Bestand ist größer, wird aber gerade von einer Nieswurz verdeckt.