News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tipps zu Bildbearbeitungssoftware (Gelesen 6240 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Tipps zu Bildbearbeitungssoftware

birgit.s » Antwort #45 am:

So etwas macht View/Capture NX öfter :o :o Hab nie herausgefunden, wann es das macht und wann nicht. Der Datei-Explorer zeigt dann die richtigen Ordnerinhalte.Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
enigma

enigma » Antwort #46 am:

Danke - dann bin ich ja nicht der Einzige, dessen Nikonprogramm ein seltsames Eigenleben entfaltet.
birgit.s

birgit.s » Antwort #47 am:

Nö, bei meiner Freundin ist das auch so. Als Computerneuling kostet es sie allerdings einige Nerven ....Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #48 am:

mmmm.... spüre die kraft, höre die kraft.... mmmm.... die vergangenen tage sind lebendig und ganz nah.... mmmm.... es wird ein zeichen kommen und du musst verstehen! mmmm.... es ist ganz nah, es wird sich dir öffnen.... mmmm....nutze dieses geschenk, erfülle dein schicksal! :o ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Tipps zu Bildbearbeitungssoftware

thomas » Antwort #49 am:

Die Nik-Collection ist ab sofort kostenlos erhältlich. Sie umfasst verschiedene PlugIns wie Silver Efex, Color Efex, HDR Efex, Sharpener für Adobe Photoshop. Google-Website mit Download hier.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #50 am:

Super Hinweis, Thomas, danke!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #51 am:

@ Thomasist das ein Stand alone? Oder braucht man dazu eine bereits installierte Software wie Photoshop auf dem Rechner?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
bristlecone

bristlecone » Antwort #52 am:

Zitat aus Thomas' Lnk:"Erweiterte Bearbeitung leicht gemacht Erstellen Sie mit sechs leistungsstarken Plug-ins für Photoshop®, Lightroom® und Aperture® ganz einfach die Fotos, die in Ihrer Vorstellung schon längst existieren."Ich nutz die als Plug-In für Photoshop, um Fotos den letzten Schliff vorm Ausdrucken zu geben. Außerdem kann man damit sehr gut Farb- in SW-Fotos umwandeln.
Antworten