News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im April? (Gelesen 41379 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Was blüht im April?
Soweit sind Sie hier auch noch nicht, muss morgen mal kontrollieren, die gefüllten fangen jedenfalls gerade an auszutreiben, die hab ich aber auch ständig im Blick...
Eine üppige Blüte, Irm! Toll!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
dann besteht bei meinem ja noch hoffnung. hab ein s. multiplex letzten herbst gepflanzt mit stöckchen zum markieren der stelle, bis jetzt gar nix. ich kontrollier jeden tag
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist bei mir auch so, Kenobi!Die gefüllte Form muss ich mir auch unbedingt noch gönnen, nachdem die einfachen zufriedenstellend wachsen...Ich staune immer wieder, wie weit vorne die Vegetation bei dir und anderen hier im Forum ist. Bei mir schauen gerade mal die Knospen raus.Sanguinaria canadensis, die gefüllte Form habe ich noch nicht entdeckt
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
okay, okay...ihr habt mich dran gekriegtaber wunderschön ist es. hält die blüte echt nur einen tag?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mich auch ich hab nur schnell mal nach einer blauen ficaria (nicht gefunden)gesucht und dann mußte ich weg. Jetzt komm ich heim und dann sowas.Eine Blume die nur nach Kalender blüht. Fast hätt ich um einen Ableger gebettelt. Dann hab ich mir gedacht ich muß erst ein größeres Paket unterbringen, dafür habe ich sowieso keine Zeit.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
was? Letztes Jahr hat sie doch auch geblüht! 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
claire
Sehr hübsch Deine Pulsatilla, Schober, da muss ich hier noch Geduld haben.Borretschblüten im April
, Trachystemon orientalis blüht üppig.
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
schöne Zusammenstellung marygold - soweit bin ich noch nicht... :)Aber die hier blühen bei mir auch seit zwei-drei Tagen:

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
löwenmäulchen