Im Gespräch mit mir waren es 550. Meine ersten fünf habe ich jetzt jedenfalls mit ihm gekauft!Zu Euer Information: GdS, Farnliebhaber (hat leider keinen Garten mehr wg. Pacht usw.). Kommt eigentlich regelmäßig zu den GdS-Terminen. Er ist "Schuld" daran, daß wir Farnliebhaber geworden sind. Ich erinnere mich, daß er erzählte, er hätte zu seinen besten Zeiten an die 500 verschiedene gehabt.
Berliner Staudenmarkt 2016 (Gelesen 73198 mal)
- GartenfrauWen
Re: Berliner Staudenmarkt 2016
-
Conni
Das ist eine wirklich gute Idee!Vlt sollten wir uns am Sonntagmittag treffen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Don't feed the troll!
-
Henki
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber mir ist aufgefallen, dass einige Stände am frühen Samstagnachmittag ziemlich leergefegt waren.Das war halt auch mein Gedanke, oile. Aber mir fiel besonders diesmal auf, dass die, die Besonderheiten suchen, sowieso eher beide Tage vor Ort sind und da wäre es für diese Spezialisten egal.
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
RosaRot
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
:oIch bin noch am Überlegen, welcher Tag nun der bessere ist. Vor Ort bin ich sowieso an beiden. Für den Sonnabend spricht, daß man der schieren Menschenmassen wegen ohnehin nicht wirklich in Ruhe nach Pflanzen schauen kann, insofern fand ich es in Ermangelung konkreter Kaufziele ausgesprochen erfrischend, an diesem Tag gemütlich für zwei, drei Stunden mit euch zusammenzusitzen und der Hektik und dem Geschiebe eine Weile zu entfliehen. Was die wirklichen Raritäten in kleinen Stückzahlen betrifft, bin ich tatsächlich geneigt, das so oder ähnlich zu handhaben:Oder manche (schwarze) Kiste
Viele Anbieter gewähren nach meiner Erfahrung auch Sonntagsabholung, und auch auch sonst fand ich heute noch mehr als genug für den gemütlichen Einkauf vor.Danilo hat geschrieben:Ich glaube, ich sattle künftig auf Sonntag um.Ich kann ja dann in Hausgeists Kaufliste sehen, ob's Sonnabend was wirklich raritäres Neues gab und bestelle das dann einfach im nächsten Jahr vor und weiß obendrein schon, ob es was taugt.
![]()
![]()
![]()
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
-
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
das ist gut möglich da sie bei uns in den alpen zuhause istDa bin ich jetzt wirklich neidisch, ganz doll!!! Vor einigen Jahren hatten wir diese mit der Farngruppe in NL in den Dünen gesucht - und nicht gefunden.
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
-
der kluge mensch wohnt unfern vom boga.... Zweimal in die Stadt zu gurken wäre jedenfalls nichts für mich ...
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Wo habt ihr denn zusammengesessen? Ich konnte leider nicht pünktlich da sein. Die A2 war bei BS die ganze Nacht wegen eines schweren Unfalls gesperrt. Erst um 08:00Uhr kam in den Nachrichten, das sie wieder frei sei. Nur, dass nun alle LkWs, die nachts nicht fahren konnten, am Samstag fuhren, bewirkte ,dass ich statt normalerweise 2 nunmehr 3 1/2 Stunden unterwegs war. Daraufhin fand ich natürlich keinen Parkplatz mehr und als ich endlich einen hatte, durfte ich noch fast eine halbe Stunde zum BG gehumpelt. Dort habe ich natürlich keinen mehr am Treffpunkt angetroffen (hatte ich auch nicht mehr erwartet) also bin ich bis 16:30Uhr kreuz und quer zwischen den Ständen und den gastronomischen Einrichtungen hin und her gelaufen, in der Hofnnung, dass micheventuell einer sieht. Aber bei dem Gedränge konnte natürlich keiner mein Erkennungszeichen wahrnehmen und hatte eventuell auch nicht mit einem so alten Knacker gerechnet. Also war ich am Sonntag noch zu Försters Garten gefahren und als dort keiner vom Forum war, habe einen Großteil meiner Wagenladung dort an Fremde verschenkt, die sich natürlich gefreut haben (und das hat mich glücklich gemachtausgesprochen erfrischend, an diesem Tag gemütlich für zwei, drei Stunden mit euch zusammenzusitzen und der Hektik und dem Geschiebe eine Weile zu entfliehen.
- zwerggarten
-
immer auf der wiese vor den gewächshäusern, an den tischen und (auf den) bänken des nahen kaffee&kuchen-standes...Wo habt ihr denn zusammengesessen? ...
moin
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Botrychium lunaria ... nicht nur in den Alpen. Die wächst sogar wild im Berliner BoGa. Aber wer sucht schon gern die Nadel im Heuhaufen. Und Ausgraben is´ nich!das ist gut möglich da sie bei uns in den alpen zuhause istDa bin ich jetzt wirklich neidisch, ganz doll!!! Vor einigen Jahren hatten wir diese mit der Farngruppe in NL in den Dünen gesucht - und nicht gefunden.