News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Beiträge in Themen auf die ich geantwortet habe (Gelesen 10526 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
YElektra
Klimazone 7b

Neue Beiträge in Themen auf die ich geantwortet habe

YElektra »

Hallo zusammen,Wie kann ich am einfachsten sehen, ob in den Themen in denen ich etwas geschrieben habe etwas neues geschrieben wurde? Ich möchte ja schauen ob es eine Antwort gegeben hat, eine Gegenfrage oder sonst einen Kommentar. Im Moment schaue ich von Hand in die Threads bei denen ich mich erinnern kann, dass ich dort geschrieben habe, das scheint mir jedoch ineffizient und ich verpasse sicher einige Threads weil ich mich nicht an jeden erinnern kann.Ich möchte einfach alle Themen sehen in denen ich geschrieben habe und sehen, in welchen davon es neue Antworten gegeben hat. Ist das irgendwie möglich? Gibt es dafür einen Filter in "Neue Posts" den ich noch nicht gesehen habe? Email-Benachrichtigungen möchte ich nicht jedes Mal erhalten, das ist mir zu unübersichtlich. Wie behaltet ihr den Überblick über alle Themen in denen ihr geschrieben habt?
Man erntet was man sät.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Neue Beiträge in Themen auf die ich geantwortet habe

Bienchen99 » Antwort #1 am:

geh auf Benachrichtigen, dann auf ok und in deinen E-Mails siehst du dann, das in dem Thread was geschrieben wurde :)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Entweder klickst du (eingeloggt) im entsprechenden Thema unter der letzten Antwort auf das Feld "Benachrichtigen" oder du wählst erst "Antwort" und setzt unter deiner Antwort einen Haken im Kästchen "Bei neuen Antworten benachrichtigen" (unter dem Antwortfeld bei Anhänge und andere Optionen).Wenn es ein Thema ist, in dem viel geschrieben wird, bekommst du aber unter Umständen einen Haufen Benachrichtigungen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #3 am:

Untern auf der rechten Seite gibts bei jedem Thread mehrere Buttons, "Antworten", "Benachrichtigen", "als ungelesen markieren"..usw.Wenn du auf "Benachrichtigen" bei den Threads klickst, von denen du eine Info-Mail bekommen möchtest, wenn jemand was neues reinschreibt, werden die abgelegt und zwar im Bereich "Profil", "Profileinstellungen", "Benachrichtigungen & E-Mail"Profil findest du als Button ganz oben auf jeder Seite bei garten-pur, wenn du eingeloggt bist.Da kannst du dann noch das Eine oder Andere einstellen.Z.B., wenn ich das richtig verstehe, auch, daß du nur einmal täglich oder sogar nur einmal wöchentlich eine Benachrichtigungs-E-Mail bekommst, wenn etwas geschrieben wurde und nicht jedes Mal.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #4 am:

Ganz einfach ;): In den einzelnen Rubriken, da wo die Threads als Liste angezeigt werden, sind in der Spalte vor den Threads diverse Symbole. Eins davon zeigt Dir an, ob Du dort schon mal was gepostet hast - siehe Bild.
Dateianhänge
geantwortet.JPG
geantwortet.JPG (19.34 KiB) 253 mal betrachtet
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #5 am:

Schade, anscheinend gibt es das, was ich möchte wirklich nicht. Ich kenne es eigentlich aus anderen Foren, dass es eine Übersicht gibt über alle Themen in denen man geschrieben hat, deshalb dachte ich ich hätte das vielleicht übersehen. Ich probiers mal mit den Email-Benachrichtigungen, aber eigentlich bekomme ich jetzt schon zu viele Emails.
Wenn du auf "Benachrichtigen" bei den Threads klickst, von denen du eine Info-Mail bekommen möchtest, wenn jemand was neues reinschreibt, werden die abgelegt und zwar im Bereich "Profil", "Profileinstellungen", "Benachrichtigungen & E-Mail"Profil findest du als Button ganz oben auf jeder Seite bei garten-pur, wenn du eingeloggt bist.Da kannst du dann noch das Eine oder Andere einstellen.Z.B., wenn ich das richtig verstehe, auch, daß du nur einmal täglich oder sogar nur einmal wöchentlich eine Benachrichtigungs-E-Mail bekommst, wenn etwas geschrieben wurde und nicht jedes Mal.
Danke für den Tipp, ich schaue mal was sich in den Einstellungen machen lässt.
Ganz einfach ;): In den einzelnen Rubriken, da wo die Threads als Liste angezeigt werden, sind in der Spalte vor den Threads diverse Symbole. Eins davon zeigt Dir an, ob Du dort schon mal was gepostet hast - siehe Bild.
Das Symbol habe ich auch gesehen. "Ganz einfach" würde ich das jedoch nicht nennen: Dafür muss ich jedes Unterforum in dem ich geschrieben habe aufmachen (bis jetzt sind das Klettergarten, Quer durchs Beet, Gemüsebeet, Rosarium, Stauden, Obst-Forum, Gartenjahr, Gartenmenschen, Das Grüne Brett, Haustiere,...) und dort schauen, in welchen Threads ich geschrieben habe und ob es dort neue Antworten gegeben hat.
Man erntet was man sät.
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #6 am:

GEFUNDEN. :DIch habe bei Profil -> Profileinstellungen -> Benachrichtigungen & Emails das Häkchen gesetzt für "Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben". Damit sollte ich automatisch jedes Thema in dem ich schreibe abonnieren. Dann habe ich "Benachrichtigen Sie mich bei abonnierten Themen:" auf "Gar nicht" gestellt. ABER: unten auf der Seite sieht man eine Übersicht über alle abonnierten Themen, und dort wo etwas geschrieben wurde das man noch nicht gelesen hat steht das übliche "neu" dahinter. Genau das wollte ich. :D
Man erntet was man sät.
Quendula

Quendula » Antwort #7 am:

So ein Symbol bei den Neuen Posts wäre wirklich eine tolle Sache :D. Aber so richtig dringend notwendig finde ich es nicht. Ich halte mich an die Neuen Posts und wenn mich ein Thema interessiert, schaue ich rein. Das sind dann auch oft die, in denen ich eh schon mal was schrieb. Passt also wieder. Alternativ kannst Du ja Boards, in denen Du Dich nicht umschauen möchtest, ignorieren. Dann sind die Neuen Posts auch gleich übersichtlicher.Diese Mailbenachrichtigungen sind auf Dauer etwas lästig. Kannst Du das mal bitte beobachte, Elektra, ob Du eine beliebige Anzahl abbonieren kannst. Oder ob das Programm ab einer gewissen Anzahl, Threads "vergisst". Den Verdacht habe ich nämlich. Kann aber auch an der Forumsumstellung gelegen haben.
Eva

Eva » Antwort #8 am:

Wenn ich komplett vergessen habe, wo ich Fragen gestellt hatte, klicke ich mich an und gehe bei "Profil-Informationen" auf "Beiträge anzeigen". Von dort kann man dann in die Threads klicken. Aber YElektras Version klingt besser.
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #9 am:

So sieht es jetzt bei mir aus:Neue Beiträge(Es hat jedoch noch einen Fehler in den Einstellungen, oben im Dropdown sollte bei den Benachrichtigungen natürlich "Gar nicht" ausgewählt werden.)Ich habe also fast alle Themen abonniert in die ich geschrieben hatte, und bei allen in die ich neu schreibe sollte es nun automatisch geschehen. Die Übersicht gefällt mir so, kann ich nur empfehlen. :) Ich hatte tatsächlich viele Antworten verpasst in Themen die ich ganz vergessen hatte.
Man erntet was man sät.
Quendula

Quendula » Antwort #10 am:

In meinem Dropdown gibt es kein Garnicht :(.
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #11 am:

So sieht es bei mir aus:Dropdown(Das beisst sich zwar mit dem "Täglich" oberhalb davon, aber ich denke das "Gar nicht" überstimmt die allfällige Frequenz.)
Man erntet was man sät.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #12 am:

GEFUNDEN. :D...Genau das wollte ich. :D
Ja wunderbar! :D Das kannte ich so auch noch nicht. ;DUnd vielen vielen Dank an alle, die hier so kluge Antworten gegeben haben! :-*
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #13 am:

Das kannte ich so auch noch nicht. ;D
Witzig, ich dachte das sei mit Absicht so gemacht worden. ;D Ich bin jedenfalls ganz begeistert. :D Kann es zur Nachahmung empfehlen.
Man erntet was man sät.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #14 am:

in der regel erinnere ich mich noch an die meisten threads, in denen ich aktuell schrieb, ansonsten finde ich unter neue posts täglich interessante themen (und darin manchmal auch schon wieder vergessene beiträge von mir) – aber was solls? das forum ist voller spannender themen! :D ich kann mir gar nicht vorstellen, wozu so eine rückwärts gewandte selbstbeschau nur im eigenen saft gut sein soll? :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten