News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waldkamera in Estland (Gelesen 105541 mal)
Re: Waldkamera in Estland
Die Dachse sind gerade vor ihrem Bau und sind bei der Nachwuchsproduktion.Dachskamera
Den Sex vor der Kamera verpasst? Kein Problem, es wurde mitgeschnitten, auf YouTube veröffentlicht und auch in Dachsforum eingestellt.Hot love in a cold snow
Während er ihr ins Ohr säuselt, findet sie's zum Davonlaufen
;DBei den Seeadlern wird fleissig gebrütet, das Wetter ist schön, man geniesst die grandiose Aussicht. 

^^
Ich glaube es ist er, der zur Zeit brütet. Gerade war das Weibchen da und hat ihm einen Fisch mitgebracht!
Es sind jetzt 3 Eier.
Er brütet weiter. 

^^
Dunkel ists im Seeadlernest. Manchmal hab ich ja ne lange Leitung, aber heute hat's echt gut geklappt, mit dem Beobachten. 

^^
Das Liebesspiel geht weiter.Dachskamera
oh lala...
im Moment hat man sich dort allerdings ins Innere zurückgezogen. Der Schnee ist weg.Bei den Seeadlern wird weiter brav gebrütet, das dauert noch ein Weilchen. Immer wenn ich ins Nest schaue, haben die schönes Wetter. Leichter Wind, die Sonne schaut öfter hervor, man brütet gechillt vor sich hin.Ich wandere nach Estland aus. Da gibts Seeadler und immer einen schönen Himmel.

^^
Was sag ich? Auch heute wieder schönstes Wetter mit Sonnenschein.Alles easy bei den Seeadlern.
^^
Vorhin hatte ich an der Futterstelle 3-4 Hirsche gesehen. Plötzlich kam hinten über den Weg ein Wolf und gleich darauf ein zweiter etwas weiter links durch die Bäume. Die Hirsche haben sie bemerkt und das Weite gesucht. Sonst kann man mal eine Wildschweinrotte sehen, gelegentlich auch zusammen mit den Hirschen mehr oder weniger harmonisch, aber Wölfe habe ich noch nie dort gesehen. Klar, die Futterstelle hat sich schon längst im Wald herumgesprochen.
Ein drive-in für Wölfe!Bei den Seeadlern geht alles seinen Gang, man schaut, ob noch alle Eier da sind, wendet sie, kuschelt sich wieder ins Nest, zupft ein wenig hier und da, ordnet Halme neu, schiebt alles zu sich heran und sieht der Elternschaft mit gelassener Vorfreude entgegen.
^^
So wie die Sperber zum Vogefutterhäuschen kommen, nur eine andere Größenklasse 

Nun sind 36 Tage seit dem ersten Ei-Foto vergangen, der Schlupf der Küken steht bevor. Googeln ergab, dass die Brutzeit für Seeadler 38 Tage dauert! :DAuf dem Nest war geschäftiges Brutkuscheln eines Elterntiers zu sehen, aber leider hat der Körper die Eier verdeckt.So brav haben sie gebrütet, wenn man bedenkt, dass es eine Meise nur 16 Tage aushalten muss, was für eine tolle Leistung.Das Wetter ist wieder wunderbar, blauer Himmel, Sonnenschein. Regnet es eigentlich in Estland?

^^
Gerade war Ablöse beim Brutgeschäft. Sie ist gekommen und hat ganz fürsorgliche Mama erstmal ein wenig am Nest rumgebaut und einen grossen Ast kleingemacht und ins Nest eingebaut. Nur wenn beide zu sehen sind, kann man deutlich erkennen, wer wer ist. Das Männchen ist deutlich grösser und hat eine ausgeprägtere Halskrause.Dann ist er auf standen, um sich etwas die Beine zu vertreten und ist weg. Sie hat sich auf die Eier gekuschelt.Was für ein schönes, perfektes Paar. 

^^