News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus nivalis gesucht (Gelesen 84108 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Staudo
Re: Galanthus nivalis gesucht

Staudo » Antwort #375 am:

Es geht in erster Linie um den Spaß, die USE (United Snowdrops of Europe) zu pflanzen. Und so gibt es von Kanada bis Estland und von Schottland bis Italien Leute, die wissen, dass da irgendwo in der Südbrandenburger Provinz Schneeglöckhen auch aus ihrer Heimat wachsen. Und ganz viele dieser Leute sind bei Pur angemeldet. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irm

Berlin

Irm » Antwort #376 am:

und der Westen hatte alles nach Berlin gebracht und Mangels Abnehmer weiter verschenkt. Soll ich es eventuell noch einmal in der Gegend von Bernau in ca 14 Tagen oder so versuchen oder Samen abnehmen und schicken?
kasi, Uebigau und Bernau sind nicht grade in der gleichen Gegend, Bernau nörlich von Berlin, Uebigau im Süden von Brandenburg. Wenn Du Staudo was zukommen lassen willst, musst Du wohl ein Päckchen packen ;)Ansonsten - ich sagte es ja schon - haben wir bis 15 Uhr auf Dich gewartet ::) :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #377 am:

Soll ich es eventuell noch einmal in der Gegend von Bernau in ca 14 Tagen oder so versuchen
Ja. Ich gebe Dir zuvor eine Adresse, bei der Du sie spenden könntest. Der zugehörige Gartenbesitzer wäre gewiss begeistert. 8)
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #378 am:

kasi, Uebigau und Bernau sind nicht grade in der gleichen Gegend, Bernau nörlich von Berlin, Uebigau im Süden von Brandenburg. Wenn Du Staudo was zukommen lassen willst, musst Du wohl ein Päckchen packen ;)Ansonsten - ich sagte es ja schon - haben wir bis 15 Uhr auf Dich gewartet ::) :-\
Bitte nicht sauer sein. Ich habe mich wohl ein wenig zu verschlüsselt ausgedrückt. Ich habe vorausgesetzt, dass jeder erkennt, dass mit Bernau das nächste Treffen gemeint ist.In Berlin habe ich mich bis 16:00 Uhr bemüht jemand zu treffen. Das war schiefgegangen und nun versuche ich es halt noch einmal, zumal jemand nicht weit von Bernauauch noch etwas bekommen sollte, was noch bei mir im Kofferraum ist. Wenn es nicht geht, ist das auch kein Beinbruch. Der ist schlimmer, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
kilofoxtrott
neo

neo » Antwort #379 am:

Es geht in erster Linie um den Spaß, die USE (United Snowdrops of Europe) zu pflanzen.
Nimmst du auch den Typ "geplatzte Bommel" ;) aus dem Elsass oder doch lieber nur einfache nivalis?
Staudo

Staudo » Antwort #380 am:

Geplatzte Bommeln gibt es schon verschiedene. Warum sollten im Park nicht auch welche aus dem Elsass stehen?
neo

neo » Antwort #381 am:

Dann frage ich sie mal, ob sie die Reise antreten wollen.Allerdings habe ich eine Bedingung. 8) Ich würde dann gern mal (bildlich) sehen, wo sie in deinem Park zu stehen kommen. Hast du überhaupt noch die Übersicht, wo welche Europäer stehen?
Staudo

Staudo » Antwort #382 am:

Ich weiß das nicht mehr, kann aber ein Foto der elsässischen nach der Pflanzung machen.
neo

neo » Antwort #383 am:

Ok. (Bis nächste oder übernächste Woche wird`s aber schon noch dauern, bis ich sie auf den Weg schicken kann.)
Staudo

Staudo » Antwort #384 am:

Heute kam eine Lieferung aus dem Oderbruch. :D Zumindest einen Teil werde ich unter gerade blühende Magnolia kobus pflanzen.
Dateianhänge
Oderbruch 15.4.16 ue.JPG
Staudo

Staudo » Antwort #385 am:

Gestern kam ein Paket aus dem Elsass. 8)
Dateianhänge
Elsass 17.4.16 ue.JPG
Eva

Eva » Antwort #386 am:

Ob Staudo wohl manchmal an den Zauberlehrling denkt?
Die ich rief die Geister...
Staudo

Staudo » Antwort #387 am:

Nö. ;)Die letzten Pflanzenspenden wurden gestern gepflanzt. Ein vorbeikommender Spaziergänger meinte, dass das Arbeit für den Lehrling sei. Ich antwortete ihm, dass das nicht geht, weil der Lehrling Geld kostet. Gedacht habe ich mir, dass er einer der ersten gewesen wäre, die bei so einer Arbeit den Lehrvertrag gekündigt hätten. ;D
Staudo

Staudo » Antwort #388 am:

Letzte Woche kam ein anonymes Paket. Ich tippe auf einen Exilgermanen in Großbritannien. Vermutlich will er demnächst als illegaler Migrant abtauchen und verwischt deshalb seine Spuren.
Dateianhänge
anonym 27.2.17 ue.JPG
Staudo

Staudo » Antwort #389 am:

Diese wurden mir in Thüringen geschenkt. (Achtung! Spamlink!)
Dateianhänge
Koestritz 27.2.17 ue.JPG
Antworten