News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 267822 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
jaaaaaa :Dund so manche kanne kann sich einfach nicht von ihrem schmuck trennen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Da kommt mir doch gleich der traurige Bruno Ganz in den Sinn.
- Nemesia Elfensp.
...........ja................ich hörte davonEine Ausmist-Möglichkeit ist ja angeblich, alles was mehr als ein Jahr in einem Karton war, und das man nicht gebraucht hat, einfach wegzuwerfen

ja genau - und das ist der andere Punkt - vieles davon vermisse ich sehr und kann es kaum mehr abwarten, bis ich es wieder nutzen kann.......Küchenutensilien wie Töpfe, Kannen, Küchenmaschine, Backformen.................Lieblingsbücher von Robinson Crusoe bis Marie Luise Kreuters Biogarten...........aber was wissen diese sprechenden Kartons schon von Familientragödien, Krankheit, Leid und Schicksalsschlägen, sie sind ja nur einfache Kartons, die mich klagen ansehen............und zu mir sprechen.alles was mehr als ein Jahr in einem Karton war, und das man nicht gebraucht hat
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemi, ich habe hier auch Umzugskartons in der Diele & wenn Du wüsstest, wie lange die da schon stehen, sie sind verstummt, man muss nur lange genug warten. Antiquitäten sinds mittlerweile & wenn ich wüsste, dass es Dich erheitert, ich hätte doch fast ein Foto, aber nein, das kann man nun wirklich niemandem zumuten. Soweit: gut Mut!

- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Umzugskartons!Bei mir führen die ein Eigenleben und tauschen untereinander die Inhalte.
Ich frage mich, wozu ich sie eigentlich mal beschriftet habe. Nur die Bücherkartons sind diszipliniert und treiben keinen Schabernack.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ausgerechnet die Bücherkartons... na denen würde ich Beine machen! Wenn erst mal Faust Mickey Mouse in der Rumpelkammer bezirzt - ich sage Dir, Du verpasst was!
- häwimädel
Schönes Mäuschen darf ich´s wagen...?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Brot und Tulpen - einer meiner LieblingsfilmeDa kommt mir doch gleich der traurige Bruno Ganz in den Sinn.

- Nemesia Elfensp.
DankeNemi, ich habe hier auch Umzugskartons in der Diele & wenn Du wüsstest, wie lange die da schon stehen, sie sind verstummt, man muss nur lange genug warten. Antiquitäten sinds mittlerweile & wenn ich wüsste, dass es Dich erheitert, ich hätte doch fast ein Foto, aber nein, das kann man nun wirklich niemandem zumuten. Soweit: gut Mut!![]()

ach..........das ist ja mal gut zu wissen. So so.........sie tauschen heimlich die Inhalte. Ich habe es ihnen allerdings damals noch einfacher gemacht *Asche auf mein Haupt*.........ich habe sie gar nicht erst beschriftet.Aber, das hat auch Vorteile: ich merke gar nicht wenn meine Umzugskartons Tauschgeschäfte machen. Also damit können sie mich jedenfalls nicht ärgernUmzugskartons!Bei mir führen die ein Eigenleben und tauschen untereinander die Inhalte. ;DIch frage mich, wozu ich sie eigentlich mal beschriftet habe.Nur die Bücherkartons sind diszipliniert und treiben keinen Schabernack.

- Nemesia Elfensp.
Eva, da hast Du mich nun neugierig gemacht und ich habe grad mal nachgelesen. Es klingt ganz nach einem nemitauglichen Film - Dankeschön!!!Brot und Tulpen - einer meiner LieblingsfilmeDa kommt mir doch gleich der traurige Bruno Ganz in den Sinn.
- häwimädel
Ach Nemi,das ist leider das Leben...und das geht, hoffentlich besser, weiter.Zwischen Deinen Kartons und Dir ist das wohl ein Mißverständnis. Die lachen nicht hämisch. Wenn ich mich mal an eine Übersetzung Kartonisch - Deutsch wagen darf, dann lachen die hocherfreut immer wenn sie Dich sehen:"Ach guck an, die Nemi! Nach vier Jahren bewahrt sie uns noch auf, dabei wurde uns ein kurzes Leben mit baldigem Ende im Altpapier prophezeit. Wir sind wichtig für sie. Dafür dienen wir ihr treu, bis sie soweit ist, sich unseren Inhalten anzunehmen. So sehen wir unserem Ende gelassen und heiter entgegen. Und schau mal, da hat sie doch grad eben gelächelt!".....aber was wissen diese sprechenden Kartons schon von Familientragödien, Krankheit, Leid und Schicksalsschlägen...

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich wohne schon seit 11 Jahren hierDankeda bin ich aber erleichtet - ich dachte, nur ich hätte nach 4 Jahren noch immer nicht alles ausgepackt.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei der Wahl des Umzugsunternehmens sollte man nicht knauserig sein, liebe Nemi, da garantieren doch manche...
Gleichstand, Quendula!
& für Brot & Tulpen sollte ich mir auch mal wieder Zeit nehmen.

- Nemesia Elfensp.