News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lilium martagon zwischenzeitlich topfen (Gelesen 602 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Mathilda1
Beiträge: 4568
Registriert: 3. Jun 2006, 11:48
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum!

Lilium martagon zwischenzeitlich topfen

Mathilda1 »

Ich hab für jemand lilium martagon mitbestellt, werde die jenige leider aber erst in ca 4 wochen treffen. ich fürchte daß das für die zwiebel zu lange sein wird. zumal ich sie nicht wirklich kühl lagern kann.ich hab deswegen überlegt ob ich sie nicht zb in 9er töpfe pflanzen sollte. bzgl der erde bin ich auch noch unschlüssigWas meint ihr?
agarökonom
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Aug 2012, 23:48

Re: Lilium martagon zwischenzeitlich topfen

agarökonom » Antwort #1 am:

Besser als in einer Tüte ist es allemal . Der nachherige Besitzer kann dann ja den Topfboden ausschneiden und die Pflanzen im Garten versenken ohne sie weiter zu stören . Im Herbst Topf rauslupfen , gut iss .
Nutztierarche
Antworten