News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab/gibt es im April 2016? (Gelesen 19443 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Was gab/gibt es im April 2016?
Das ist Appetit ;Dbei der Marmelade schmeckt man den Sekt gut raus, die Vanille nur einen Hauch. Ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Das erste Glas ist fast leer gefuttert 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ooh, Junebug, Berberitzen! - Bei mir völlig in Vergessenheit geraten, einmal habe ich die in Zereshk Polo mit drin gehabt, das is persisches Essen mit Hühnerfleisch und gedämpftem Reis.Ich fühl mich etwas matschig, meinem GG ist es wohl gelungen, mich mit seiner Erkältung anzustecken - Nasenspülungen im Programm, war mir ganz recht, dass der GG vorschlug, Kartoffelpuffer mit Apfelmus aus dem heutigen Angebot unseres Steak-Cafes zu holen.
Fein sieht das aus Junebug & ich gestehe: diese Artischockenpizza geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf! 8)Eine gute Besserung an Soili!Hier gab es Tafelspitz vom Weiderind, mit Meerrettichsoße, Kartoffeln & buntem Salat. GG soeben: 'Ich möchte mich noch mal für das äußerst gelungene Abendessen bedanken, nur der Salat, der war miserabel!' 

- Bienchen99
Bei uns gabs heute Hähnchen, Reis und Krautsalat und grad hab ich den Rhabarberkuchen aus dem Ofen geholt 

Der Rhabarberkuchen sieht herrlich aus, Bienchen. Jetzt brauche ich dringend einen Nachtisch! 

- Bienchen99
und sooo einfach zu machen 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Pellkartoffeln mit dem letzten Rest Wirsing
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zwei nachträge vom letzten wochenende: einmal von daheim...
der nachtisch war eigentlich weder notwendig noch geplant, aber gg hatte diese besonderen schweineohren organisiert... :Dleider machen kerzen fieses knipslicht.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... und einmal aus einem restaurant. es gab innereien.
so ganz bekomme ich es nicht mehr hin, aber etwa so:
das allerschönste: es gab unter all diesen köstlichkeiten zwei unerwartete, ewige favoriten.
leber | kalbsbries | kutteln in rieslingsauce, fischfilet und geräucherter heringskaviar |
herz und niere | lammhirn auf erbsen mit trauben | dessert: mehlspeise mit steinfruchtmousse |
pro luto esse
moin
moin
- Bienchen99
Hackbraten, Kartoffeln, SalatApfelkuchen mit Mürbteig und Schmandguss mit Rosinen, dazu Vanilleeis (gekauft)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
JaWow

Schöne Grüße aus Wien!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
GG hat aus Hirschfleisch-Resten ein leckeres Gulasch mit Pilzen, Tomaten, Brokkoli und Nudeln gezaubert
LG Heike
Heute Mittag gab es bei uns "Kalifornische Pfanne" nach http://www.chefkoch.de/rezepte/12589812 ... .html.Dazu gab es Reis. Tipp: Die Sauce sollte man mit etwas Salz abschmecken.Es hat allen sehr gut geschmeckt. Ich empfehle Euch dieses Rezept.