Toll, so ein schöner Platz zum Verweilen... Bei mir kann man im Garten nur auf der Treppe oder dem Rand des Frühbeetes sitzen... aber es gibt ja die Terrasse. Ja, 'Annas Red' ist was besonderes und nach der Blüte ist die Farbe ja extrem nachgedunkelt, sieht spektakulär aus im Sonnenlicht. Bergenia 'Eroica' hab ich auch, blüht aber hier im Schatten noch nicht.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bei mir kann man im Garten nur auf der Treppe oder dem Rand des Frühbeetes sitzen... aber es gibt ja die Terrasse.
Der Blick von der Terrasse auf den Garten ist doch bestimmt auch sehr schön!?Die Möglichkeit in Deinem Garten, auf den Wegen hindurch zu wandeln, finde ich klasse. Aber ich hätte mir sicher irgendwo versteckt einen kleinen Sitzplatz eingerichtet - und wenn es nur ein Stuhl ist. Ich finde es einfach toll, so inmitten von schönem Grün zu sitzen und die Pflanzen und Tiere zu beobachten...
cornishsnow hat geschrieben:Ja, 'Annas Red' ist was besonderes und nach der Blüte ist die Farbe ja extrem nachgedunkelt, sieht spektakulär aus im Sonnenlicht.
Stelle gerade fest, dass flickr offensichtlich eine Farbverstärkung macht Bei mir auf dem Rechner ist der Farbton nicht Purpurweinrot sondern ein etwas gedämpfteres dunklerees Braunrot.
schön, zusammen mit dem schwarzen Schlangenbart :DHeute morgen war das Licht schön. Ich liebe solche Momente. Da könnte ich einfach nur sitzen und gucken...Concerto und Frühlingsglut:Ascot Rainbow und - was sonst - Purissima:(etwas gelbstichig, da falscher Weißabgleich eingestellt war , gibt aber die Stimmung besser wieder als die Originalfarbe)
schön, zusammen mit dem schwarzen Schlangenbart :DHeute morgen war das Licht schön. Ich liebe solche Momente. Da könnte ich einfach nur sitzen und gucken......
Danke, dass du uns am gucken teilhaben lässt - es sind immer wieder fantastische Impressionen und dazu noch gut fotografiert
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Ganz unten sieht man die Schafe und bei diesem Blick nur die verschiedenen Narzissen auf der Wiese. (Ich habe leider noch keine neue Kamera)
Zeigst du dann mal, was im unteren Bereich so alles wächst? (Bin neugierig geworden und es sieht interessant aus. )Ich habe keine eigenen Schafe, aber seit letztem Herbst sind sie nun regelmässig da und bereichern die Umgebung.Blick aus einem kleinen Garten in die (grosse) Morgenstimmung.(Übrigens ist es immer schön, hier einen Blick in andere Gärten tun zu dürfen.)