ES geht los!Ich habe tatsächlich auch einen Blütenstiel... nein, nicht an der sog. Maikönigin, sondern an einem Sämling im Topf, den ich bisher mit "Mittelsaison", also im Juli in den Listen hatte!Bin gespannt, ob der wirklich jetzt schon loslegt.
an einem TEt sämling(neu gekauft letztes frühjahr) hab ich gestern einen bereits 30cm langen blütentrieb bemerkt. wahrscheinlich ein prescape? kann der von den blüten her was werden, oder würdet ihr den eher abschneiden, und auf neue blütentriebe warten?
ich wäre neugierig was da rauskommt und ihn deshalb dran lassen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ALL THINGS PLANTS hat einen neuen Namen: National Gardening Association ,
Danke für die Info, rheinmaid.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sonntag war ich in der Foerster-Gärtnerei und habe u.a. die endlosen Reihen aufgepflanzter Hems angesehen (ausschließlich Oldies but Goodies).Was mir auffiel, war eine Taglilie, deren ganze Reihe bereits voller Knospen war. Auf dem Schild stand Hemerocallis x cult. 'Gloriana'. Der Name ist in der AHS-Datenbank nicht aufgeführt. Kennt jemand diese Pflanze?Der Knospenstand ist so korbartig wie bei H. middendorfii. Ich schätze, dass ich zur blütezeit nochmal hinsehen muss. Wetten, dass sie gelb ist?
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Könntest du den Link bitte mal posten, ich finde ihn nämlich nicht.
`Gloriana´ hat hier auch Stiele (siehe unten) wobei ich meine, dass sie dieses Jahr sehr früh dran ist. Etwas weiter ist meine zuverlässig Allererste, `Judge Orr´, die sonst immer auf dem "zweiten Platz" sitzende uralte `Brünette´ und eine Namenlose Gelbe, vielleicht was Richtung H. dumortieri sind noch verhaltener, aber auch schon am Schieben. Außerdem fällt mir gerade auf, dass meine `Gloriana´-Pflanze irgendwie für ihr Alter noch ziemlich schmal ist, vielleicht verhungert...