News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Brokkoli mit schwarzen Zeichnungen im Stengel (Gelesen 11897 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Vanilleblume
Brokkoli mit schwarzen Zeichnungen im Stengel

Vanilleblume »

Hallo Leute,ich bereite eben einen Brokkoli zu, der war vom Bioladen gekauft, aber der Stengel von den Röschen die weissen manchmal stellenweise schwarze flächen auf, muss man wie beim Madenbefall abschneiden. Nun seh ich aber keine Maden und weiss auch wie Madengänge dank Pilzsammelerfahrungen aussehen. Was ist das für n Vieh?LG Vanilleblume
Nemesia Elfensp.
Re: Brokkoli mit schwarzen Zeichnungen im Stengel

Nemesia Elfensp. » Antwort #1 am:

Der Brokkoli ist bestimmt schon verspeist?...........ein Foto wäre hilfreich (gewesen) ansonsten fällt mir spontan nur ein Bormangel als Ursache ein...............Bormangel an Pflanzen guckst Du hier kannst ja mal schauen, ob da was passt.LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #2 am:

Hallo,ja der Brokkoli ist aufgegessen - aber das, was ich abgeschnitten habe nicht. Es ist auch so grau dann aussen so weisslich grau... aber ich seh nix an lebewesen.LG Vanilleblume
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Es wird irgend eine Infektion sein. Ich kenn das und es breitet sich bei Lagerung noch aus.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten