Morgen Elis,Hätte ich gern gemacht, jetzt ist es zu spät.Hallo planwerk !Ich beneide Dich um den Regen, bei uns ist nichts. Es wäre so nötig, kannst nicht mal was in den Norden schicken
![]()
.lg elis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2016 (Gelesen 44889 mal)
Re: April 2016
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eigentlich war für uns in Angeln heute 9 h Sonne vorausgesagt. Noch ist sie nicht da. Aber die ersten Stare des Frühlings. Knapp +11 Grad.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
10° und bewölkt. Wie das noch 18° werden soll, ist mir ein Rätsel 

Heute war es wieder mal herrlich sonnig und warm 19,7°.Nun kam die Meldung; Achtung Bodenfrost
. Habe nun noch schnell ein paar Vliese ausgelegt. 

Hier detto - bloß Bodenfrost ist gottlob keiner in Sicht!Die Schwalben dürften dann hier wohl morgen eintreffen - wir warten schon seit Tagen, die Stare sind schon seit mindestens 3 Wochen da. LG
Chiemsee, glockenklar, 2°C, am Boden 0°C, gut das ich noch gevliest habe um einige vorwitzige Hostas zu schützen. Gestern machte es noch am Vormittag auf und es wurde ein angenehmer Frühlingstag.Aktuell:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen, gestern war toll und man konnte richtig viel tun, wenn auch der Boden vom Regen in der Nacht noch nass war. Heute wird wieder ein fantastischer Frühlingstag mit 15 Graden. Ist noch etwas viel Wind, aber das wird schon. Die Magnolien blühen dieses Jahr ohne Frost abbekommen zu haben, die Birken werdern grün und gestern sprangen die ersten Zierkirschenblüten auf. Das wird noch was mit dem Frühling
Beinahe vergessen, seit 3 Tagen sind die Schwalben zurück. 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt -0, 5ºCWie bei Planwerk ist es kristallklar :DFur diese Jahreszeit ist der Boden schon recht trocken. Haben wir gestern beim buddeln eines großen/tiefen Pflanzlochs gemerkt.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Südöstliches Österreich: grad knapp 9°C, sonnig, hab vorhin die ersten offenen Fliederblüten in der Nachbarschaft gesehen. Die Prognose für die nächsten Tage verspricht wieder Temperaturen über 20°C und weiterhin Sonne. Bisher haben wir hier einen selten schönen Frühling - keine Spur von Aprilwetter.LG
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern kam dann später noch die Sonne.Heute leicht bewölkt, 5°. Die Dächer im Schatten sind weiß.
LG Heike
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
8° morgens, aktuell 10° und leicht bewölkt, d.h. bisher besser als vorhergesagt. abends soll es dann wieder etwas Regen geben - Aprilwetter halt.Gestern war ein vollsonniger Traumtag mit 6° bis 22°, nachmittags recht windig. Der Nordhang gegenüber wird immer grüner und auch im Garten zeigen sich überall austreibende Blättchen und Blütenknospen. Gestern ist der Amelanchier 'Eskimo' aufgeblüht. Die Magnolien sind fast durch.
gehölzverliebt bis baumverrückt