News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 502458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re: Narzissen
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Das sieht zauberhaft aus, Pearl, die Kombination mit dem Gras ist klasse.Minnow
ja, Narcissus Tazetta nenne ich sie jetzt und heute haben sie geduftet! Ganz eigen etwas nach Geißblatt und auch nach Orangenblüten, meine ich. Narcissus 'Dreamlight' ist ja super schön!Könnte die Tazette nicht die Art N. tazetta var. orientalis sein?N. Dreamlight hat Albrecht Hoch im Sortiment (derzeit natürlich nicht lieferbar).

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Eine fast verschollene ist mitten in einer Rauhblattaster aufgetaucht :DDrin lassen oder einen besseren Platz geben.?Zur Zeit mitten in der Aster Südseite, im Sommer ist es dort heiß und trocken.
Liebe Grüße Elke
sagenhaft! Das ist doch eine Narcissus bulbocodium, oder? Reifrock-Narzisse. Nicht berühren, alles so lassen! Die Aster ist möglicherweise ein notwendiger Schutz!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja stimmt. Ich wußte gar nicht mehr was ich für Schätze im Garten habe 

Liebe Grüße Elke
Aber hallo! 

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky