News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2016 (Gelesen 167289 mal)
Re: Garteneinblicke 2016
@katrin, dein Garten sieht so schön aus. Toll das Bild mit dem rosa blühenden Baum vor den rauchblauen Bergen.Hier gibts Frühling mit rotem Ferrari:
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Verspätete Ostereier?
Der Kiesstreifen um Deinen Steingarten wirkt gut mit der zurückhaltenden Bepflanzung.

Verspätete Ostereier?![]()

Danke. :)Das wird sich aber mit zunehmender Wüchsigkeit der Bewohner etwas ändern (hoffe ich).Der Kiesstreifen um Deinen Steingarten wirkt gut mit der zurückhaltenden Bepflanzung.

Meine Balkon-Sauerkirsche.Das mit den gelben Tulpen war ein Versehen. Ich hab letzten Herbst einen Sack voll Hyazinthenzwiebeln a 10 cent vom BoGa mitgenommen und ein paar Tulpen. Die Hyazinthen sind schön
Auf der rechten Seite ist das Balkongehölz ein Rosmarin (dahinter Nachbars Birke)
Eva,das sind ja ideal breite Balkonkästen mit einer schönen Bepflanzung inklusive einem herrlichen Raubtier und einem wunderbaren Blick.Bei mir blüht es unter anderem jetzt, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist. Es ist schwierig, bei dieser knalligen Sonne ein vernünftiges Bild zu erhalten. Viele GrüßeElke
Eva,und ich bin immer neidisch auf alle Leute, die in Gebieten leben, in denen es im Winter regelmäßig schneit. Ich würde die Kamelien im Garten gern gegen einen solchen Garten eintauschen. Schnee verzaubert im Winter einen Garten zu einer Märchenlandschaft. Lieber Schnee schippen als immer wieder im Winter in einer relativ wintermilden Gegend Unkraut und Grassämlinge zupfen. Ich weiß, dass viele meine Ansicht nicht nachvollziehen können. 8)Viele GrüßeElke
Gefällt Dir das Schneeschippen wirklich? Jeden Tag im Winter mehrmals?Sei froh, wenn Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Obwohl ich nur 180 m hoch wohne, gibt es meist lange und heftige Winter und viele Pflanzen von Dir würden hier erfrieren, außer Eisblumen.Und Unkraut gibt es hier auch mehr als genug. Da helfen auch keine harten Winter.und ich bin immer neidisch auf alle Leute, die in Gebieten leben, in denen es im Winter regelmäßig schneit.
So ist es. Ich kann mir Niemanden vorstellen, der sich so etwas wünscht.Ich weiß, dass viele meine Ansicht nicht nachvollziehen können.
Schnee mag ich auch gerne leiden. Das Problem ist, dass es nur kurze Zeit schöne Schneelandschaft gibt, und davor und danach matschige graue Pampe.
Wenn man viel Schnee sehen möchte, es gibt ja die Berge, da gibts meist genug.Elke hat recht, Schnee verzaubert, und wenn dann die Sonne scheint, ein blauer Himmel, das hat was.
Grün ist die Hoffnung
- lord waldemoor
ich freue mich auch über schnee und nochmehr wenn er wieder weg istot gsd nicht heute
aber noch nicht lange her

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Blick in meinen Trockenmauergarten.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.