News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006 (Gelesen 9516 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Erneuter Wintereinbruch am 5.3.2006
Wir brauchen keinen Fön, wir brauchen einen Flammenwerfer... 

Auch hier siehts nicht anders aus - noch liegen 50 cm frischer Schnee.Für diesen halben Meter hats etwa 30 Stunden gebraucht.Die Sonne scheint nun schon wieder recht kräftig; schon kommen ganze "Lawinen" von den Dächern und den Bäumen....soll mir recht sein,so werden wenigstens die Gehölze/ Bäume etwas entlastet.Vielleicht schaff ich ja heute noch ein Bildchen von der Pracht :)PS: @ emma : 150 cm Schnee??? 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
das Thermometer hat sich grad an die 2+ Grenze angeschlichen. Jetzt fällts schon wieder. Nix mit Dachlawinen - meine ungeliebten Koniferen - vom Vorbesitzer geerbt - hab ich händisch entlastet. Brr, ist Schnee kalt, wenn er beim Kragen hineinrieselt!
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Ja,eine meiner Hauptbeschäftigungen die letzten beiden Tage war ebenfalls Schütteln
;)Denn e i n e Baumleiche hat mir gereicht - nämlich mein Lieblingsbaum,die Tamariske :'(Alte Bäume mit sprödem Holz können ganz schön gefährlich sein...Sieht komisch aus,plötzlich so viel Platz...... - ev. neuer Pflanzplatz ?!?

Seit Tagen schaufle, schaufle, schaufle... Es wird nicht weniger 

@marcir: Ja, es reicht wirklich schon... Hoffentlich müsst Ihr nicht auch auf die Dächer klettern?@Scilla: Herzliches Beileid! So wie Du es beschreibst, war Deine Tamariske sehr ausladend? Bei uns (eigentlich zu kalt dafür) mickert sie "staudenähnlich" dahin. Aber ein neuer Pflanzplatz heitert wieder auf
Penelope Hobhouse schreibt darüber mit britischem Humor in einem ihrer Bücher. Motto: Schade um die alte Pflanze, aber jetzt kommt was Neues hin, juhu!Bei mir hat es wahrscheinlich einen Säulenwacholder erwischt. War ein wunderschöner Hintergrund und Kletterbaum für die Ghislaine de Feligonde
@donauwalzer: Auch beim hier Sitzen kann ich den Schnee im Kragen nachempfinden *schnatter*

....ich hab schon Blasen an beiden Händen vom schaufelnSeit Tagen schaufle, schaufle, schaufle... Es wird nicht weniger

Etwas Schnee wäre mir im Moment gerade recht. Heute wieder 28 Grad.
gibts nicht, wo wohnst denn du???????wir können ja tauschen ;DBiete ca. 40 cm. Schnee um 0 GradEtwas Schnee wäre mir im Moment gerade recht. Heute wieder 28 Grad.

Oouuh, nach Jeddah möchte ich auch schon lange mal! 

ich hab aber zuerst gefragtOouuh, nach Jeddah möchte ich auch schon lange mal!

@SusiW : Danke! Gleichfalls - falls der Säulenwachholder tatsächlich "hin" sein sollte :(Habe gestern und heute enorm viele Schäden gesehen - in Privatgärten,in den Parks,die Stadtbäume....usw...Bild unten zeigt die Tamariske wenige Stunden von ihrem Sturz zu Boden.
Das hier ist der "Rest" - meine bessere Hälfte musste gestern nachmittag schon mal etwas Platz machen,damit man überhaupt wieder durch den Garten laufen kann....sprich er hat die Säge geholt - *auatsch*
kannst gerne vorbeikommen und Dir ein paar Kubikmeter abholen von der weißen PrachtEtwas Schnee wäre mir im Moment gerade recht. Heute wieder 28 Grad.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
... hallo, komme eben von draussen. Es schneit schon wieder grosse schwere Flocken
hanamai