News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 314381 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Wunderhübsch - und so dicht zusammen bekommt man die kleinen Blütchen eben draußen nicht. Was sind das für rote Blätter - Elfenblume?
Ja, von Epimedium x setosum, es ist hier der beste Herbstfärber & nach solch milden Wintern sehen die Blätter immer noch super aus.
endlich wirds Frühling :Ddoch viel gibt der Garten noch nicht her
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ein ganz zauberhaftes kleines Arrangement wunderbar festgehalten! 

- hostalilli
Solche minimalistischen Arrangements liebe ich! Und das ist eine wunderschöne Vase mit "Ochsenblut-Glasur" (?). Hat sie eine Signatur?
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
Ochsenblutglasur? Ich weiß es nicht. GG hat sie aus Kyôto oder Takayama mitgebracht.
Eine Signatur hat sie nicht, auch keine japanische.Nachtrag: Hab grad mal im Netz geschaut, Ochsenblutglasur scheint eine chinesische Technik zu sein, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass sie auch in Japan verwendet wurde/wird.

Dein 'Ochsenblutarrangement' habe ich ausgiebig bewundert, Conni. Ich mag solche schlichten & doch sehr wirkungsvollen Zusammenstellungen sehr gerne. Ich drifte allerdings meistens ab... in die Kitschrichtung.

- hostalilli
Zur Ochsenblutglasur: Die hat (u.a.) auch Wendelin Stahl (1922-2000, Burg Coreidelstein/Mosel) perfekt beherrscht. GG hatte die Gelegenheit, dieses wunderschöne Stück von ihm direkt vor Ort zu kaufen. :DLieder habe ich derzeit keine geeigneten Blüten dafür im Garten.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
Alles sehr schön: das Arrangement auf dem Terassentisch, der Minimalismus in der tollen Vase und das kleine Sträußlein mit den Bellis.Ebenfalls ein winziger Strauß:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
WunderschönMinimalistisch: Viola und Spirea.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Eine kleine Ernte von gestern
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was für eine Üppigkeit, oile, und so schöne Farben
Das macht gute Laune!marygold, Dein Sträußchen ist auch wieder toll. Und Emmas Kitsch und Connis Purismus - einfach herrlich. Da bewundere ich Euch alle. Ich hab für solche Arrangements momentan keine Lust und keine Muße. Letztens hab ich nur hektisch paar Gänseblümchen gerupft, bevor Sohnemann den Rasen vertikutiert hat. 8)Dafür genieße ich Eure Sträuße hier 

Liebe Grüße - Cydora
Schön die bunten Himmelsschlüsselchen, oile. & ein Sträußchen mit Gänseblümchen steht hier meist auch in der Küche.Weils mal wieder ansteckend ist... irgendwie noch ein wenig gestrüppig.