danke! der kommt mir etwas plumoser vor, aber das mag am bielefelder boden liegen?! oder daran, dass da eh alles nur von denen vorgetäuscht wird.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Erfreulich, wie gut Lygodium palmatum den Winter überstanden hat. Sieht genauso aus wie vor dem Winter.Das kann man bei L. japonicum naturgemäß nicht sagen. hier warte ich auf den Neuaustrieb.
Dateianhänge
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Bei mir steht er in einem Moorbeetkübel, der im unteren Bereich nass, im oberen feucht ist.Ich kenne aber auch ein Riesenexemplar, das nicht besonders feucht steht.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Er brauchts eher feuchter und sauer vom Boden her.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Bitte, bitte helft mir ein letztes mal! Bestimmt schon das dritte mal frage ich nach dem Namen dieses Farns. Immer habe ich Antwort bekommen und dann dann vergessen ein Schild anzubringen. Aaber jetzt habe ich ganz neue und große Stecketiketten und werde es sofort beschriften - großes Indianerehrenwort!!!