News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken in Töpfe (Gelesen 2294 mal)
Gurken in Töpfe
Hallo, wegen der `Sanierung` meines Gewächshausbodens beabsichtige ich heuer die Salatgurke La Diva und Loustik F1 im Gewächshaus in Kübel zu pflanzen. Wer hat Erfahrung damit, wie groß sollte der Kübel mindesten sein ? Hat man dadurch weniger Ertrag wie wenn man die Gurken direkt einpflanzt ? Vielen Dank für eure Tipps. Judith
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Gurken in Töpfe
hallo judith, ich habe meine Gruken im letzten Jahr auch auf Kübeln gehalten, das ist machbar. Der Ertrag fällt sicherlich etwas kleiner aus und man wird sehr viel mehr auf´s Gießen achten müssen, da so ein 10-15 Liter-Kübel schnell austrocknet. Diese Größe sollte auch reichen. Und Gurken sind Starkzehrer
.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Re:Gurken in Töpfe
hallo judith :Dwie ich sehe hat pocoloco der gute ja schon das meiste gesagt...
..ich denk mir dass du ganz besonderes augenmerk auf die düngung und die bewässerung wert legen musst...bewässerung sieht man zwar sofort wenns nötig ist, doch besser ist es regelmässig wässern...bringt sonst unter umständen mehrere probleme mit sich.....das dümgen finde ich bei einem starkzehrer wie gurken ganz besonders wichtig... am besten grosse eimer nehmen und mit gut gedüngter gartenerde oder blumenerde die mit reichlich kompost vermischt ist düngen. oder du mischst einen langzeitdünger unter die erde dann brauchst nur einmal düngen und gut.....eim bewässern kann man das problem der welke leicht beheben, man giesst einfach und dioe pflanze erjolt sich rasch...beim düngen sieht das anders aus... eine einmal ausgehungerte pflanze kann man nicht oder nur sehr schwierig binnen kurzer zeit wieder aufpeppeln... also für mich denk ich ist düngung sehr wichtig bei allen kübelbepfalnzungen..viel freude beim gärtnern im topfwünscht dirkartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl