News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Linksammlung Gemüse (Gelesen 31874 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Kartoffel

Re:Linksammlung Gemüse

Kartoffel » Antwort #45 am:

Hallo Grumbier,die Seite ist ja Bonbon, mais .....Schade, daß ich die einst mühsam erlernte und so schön klingende Sprache meiner Nachbarn kaum mehr verstehen kann.Das ist ja ein Ding, daß Ihr die Kartoffel "Gromper" nennt. Als Kind sprach ich nur Dialekt, wodurch es in der Schule dann zu einigen amüsanten Situationen kam. So sollte ich eine Kurzgeschichte über das Kartoffelfeuer nacherzählen, was ich u.a. mit den Worten tat: "..... und dann bruten sie die Grompern am Feuer."Ich dachte, ich hätte in feinstem Hochdeutsch gesprochen und verstand das Grinsen meiner Lehrerin erstmal nicht ;)Tomatenmäßig melde ich mich bei Dir, wenn ich wieder wacherer bin.Bis dann und liebe Grüße aus dem NahetalCarnica
Hi CrnicaJa ja so kanns gehen... ;D ;DBestell einfach deren "Bonbon"-Katalog.... bei all den Fotos die drin sind brauchst nicht viel von deren Sprache zu verstehen.... ist dann selbsterklärend... ;) ;) ;D ;D ;D....kannst dich gerne melden wegen Tomaten und so, wenn der Schlaf dem Wachsein gewischen ist.... ;D ;D ;DLieben Gruss von der "Gromper" :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #46 am:

BonbonIdee, mais schicken die ihre Kataloge auch nach Deutschland ?Ich hab mir das Bestellformular angesehen und dort nur Name-Straße-Stadt erkennen können ....Hallo Gromper,bin schon wieder bettgar - aber auf Deine Tomatenmail werde ich in diesem Jahr sicher noch antworten - Versprochen ;)Bis dann und liebe GrüßeCarnica
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #47 am:

Hallo Gromper,BonbonIdee, mais schicken die ihre Kataloge auch nach Deutschland ?Ich hab mir das Bestellformular angesehen und dort nur Name-Straße-Stadt erkennen können ....Bis dann und liebe GrüßeCarnica
Hi CarnicaAlso bei mir ist der Katalog angekommen den ich bei denen bestellt hatte.... bin ja für die auch Ausland... ;D ;D...hat aber vorzüglich geklappt... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
carnica

carnica » Antwort #48 am:

Danke Grumbier, dann probiere ich das mit dem etwas anderen Ausland gleich mal aus. ;)Gruß Carnica
carnica

carnica » Antwort #49 am:

Hallo Gromper,BonbonIdee, mais schicken die ihre Kataloge auch nach Deutschland ?Ich hab mir das Bestellformular angesehen und dort nur Name-Straße-Stadt erkennen können ....Bis dann und liebe GrüßeCarnica
Hi CarnicaAlso bei mir ist der Katalog angekommen den ich bei denen bestellt hatte.... bin ja für die auch Ausland... ;D ;D...hat aber vorzüglich geklappt... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
Tres Bonbon ;)Hallo Grumbier,vielen Dank für den Katalogtipp - nicht nur wegen die vielen schönen Fotos ! Wenn ich mich gut konzentriere verstehe ich auch das eine oder andere Wörtchen wieder.Schau doch bitte mal auf Seite 158 nach der Nr. 6170 CORNE de CERF.Ist das vielleicht der Hirschhornsalat, von dem ich Dir Saatgut schickte ?Von den Tomaten+ChiliFotos muß ich erst noch ein paar einscannen. Ich schicke sie Dir dann zusammen rüber.Herzliche GrüßeCarnica
Mariella

Mariella » Antwort #50 am:

Ich hoffe das passt hierher, aber Lonesome hat mich vor einiger Zeit bezüglich bulgarischen Tomatenseiten gefragt (u.A. wegen der Sorte Ideal, im "Tomate Ideal" Thread)Mein Tomatenfreund hat mir gerade zwei Links geschickt. Es sind sowohl Tomaten, wie auch seltene Gemüsesorten dort zu finden.Der Seitenbetreiber hat mich nur gebeten Anfragen, etc. entweder auf englisch oder russisch zu formulieren, weil dort sehr wenige wirklich deutsch können. Beide Seiten sind auf bulgarisch. Solltet Ihr etwas nicht verstehen, könnt ihr mich natürlich jederzeit gern fragen.http://www.gradinarstvo.hit.bg/domati.h ... orumi.html
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #51 am:

beeeeeerige Grüsse!
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #52 am:

Hier einige Links zu sog. Gartenakademien mit Info-Schriften zu Schädlingen, Kulturinformationen diverser Gemüse etc:http://www.lwg.bayern.de/gartenakademie ... ikationen/ (hier muß man sich leider durch eine Vielzahl von Publikationen durchfummeln, die für Gärtner interessanteren Texte findet man unter Faltblätter und Broschüren)http://www.gartenakademie.rlp.de/Intern ... enDocument (u.a. unter infomaterial)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #53 am:

Ich weiß ja nicht, was ich verbrochen habe, aber irgendwie habe ich öfter das Glück, auf solche links zu stoßen, hier eine, wenn auch englischsprachige Datenbank für Pflanzen:http://davesgarden.com/pf/adv_search.ph ... r+plantsEs sind alleine 716 Maissorten vertreten, aber man darf nur 10 Suchanfragen pro Tag stellen ;), aber wo findet man sonst Kulturzeiten von Mais?
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
lonesome

lonesome » Antwort #54 am:

davesgarden wir übrigens immer interesannter.da gibt es auch ein tomatenforum.wenn nicht hier, dann da!
thomas

thomas » Antwort #55 am:

Hier noch die Gemüseliste von Wikipedia, zwar keine Entdeckung, aber da ich grad den Direktlink hab.
frida

frida » Antwort #56 am:

Hier die neue website von Prof. Klapprott, seines Zeichens Sortenerhalter von Tomaten, Bohnen, Chili/Paprika und mehr:http://web.uni-bamberg.de/~ba3sw1/gar/gar.htm
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #57 am:

Cucurbita

Cucurbita » Antwort #58 am:

Riesenkürbisse: www.bigpumpkins.comForum www.bigpumpkins.eu (www.forum.big-pumpkins.de) www.bigpumpkins.de
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #59 am:

hallo :)hab schon vor längerer zeit eine seite entdeckt, die man als gegenpart von wikipedia bezeichnen könnte, nämlich "hortipedia".hier mal der link dazu...http://www.hortipedia.org/lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten