News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten von mir gesichteten Kraniche zogen mit typischen Rufen heute über uns hinweg! Die armen Viecher sind genau wie ich in einen kräftigen Schneeschauer geraten. Hoffentlich macht es ihnen nicht so viel aus wie mir.
Das waren unsere, Silvia.Sie kamen Montagabend hier vorbei. Müssen irgendwo Kaffeepause gemacht haben.
Die Kasseler Berge sind immer so schwer zu überwinden - und dann noch bei dem Wetter! ;-)Stare habe ich noch keine gesehen. Die fallen bei uns aber spätestens im Juni ein und fressen die ganzen Kirschen auf.
Die ersten von mir gesichteten Kraniche zogen mit typischen Rufen heute über uns hinweg! Die armen Viecher sind genau wie ich in einen kräftigen Schneeschauer geraten. Hoffentlich macht es ihnen nicht so viel aus wie mir.
jo, bei uns auch, 16.00 h ..und weiter Richtung Nord-Ost
immer gehts nur um kraniche sonst gibts doch auch zugvögel. u.a. den bergfink, der angeblich in finnland und norwegen brütet und nur im winter in mitteleuropa ist. der hats offenbar nicht eilig weg zu kommen der vordere ist's
Unser "Hausstar" ist heute Morgen eingetroffen! So als jedes Jahr ignoriert er lässig den fúr ihn extra aufgehängten Starenkasten und nistet sich wieder unterm Dachvorsprung ein.....
und wieder die Kraniche flogen in perfekter großer V-Formation Richtung NO über unseren Garten, der Himmel war blau, die Sonne schien, ich habe gerade im Garten gearbeitet und die Kamera war im Haus