News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aktuelle Termine (Gelesen 2692 mal)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Aktuelle Termine
Hier gibt es aktuelle Termine zu Gartenthemen in ganz Deutschland ständig aktuell.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Re: Aktuelle Termine
Ich möchte auf eine Ausstellung hinweisen: "Gartenjuwelen" - Die Eutiner Staudengärtnerei Herms (1927-1973).
Morgen, am 14.4., gibt es im Gartenbaumuseum Erfurt einen Vortrag von Brigitte Wachsmuth zum Thema: "Die Geschichte der Nelkenliebhaberei". Beginn ist 18.30 Uhr. Vielleicht hat jemand Lust?
2 dieser Gartenjuwelen wachsen immer noch zu unserem großen Vergnügen in unserem Garten. Originale von der Staudengärtnerei Herms .Ich möchte auf eine Ausstellung hinweisen: "Gartenjuwelen" - Die Eutiner Staudengärtnerei Herms (1927-1973).

Nach dem ich gehört habe, dass der Vortrag über die Gärtnerei Herms nicht so toll gewesen sein soll ( es wurde hauptsächlich über Karl Förster erzählt) habe ich Befürchtung, dass auch die Ausstellung nicht so aufregend ist. Möglicherweise stehen die Bilder der Enkelin? im Vordergrund.Daher spare ich mir die Ausstellung. Mein Mann kennt das Ehepaar Herms noch persönlich und hat mir von ihnen erzählt. Und dann haben wir ja auch die beiden Pflanzen noch: eine Nachtkerze und ein Geranium.
Pflanzen und historische Gärten: Dahlemer Vortragsreihe zur PflanzenverwendungVielleicht hat ja jemand Lust hinzugehen? Ich habe mir vier der fünf Vorträge in den Terminkalender geschrieben. 

Gern möchte ich daran erinnern: Morgen findet der letzte Vortrag der diesjährigen Reihe in Dahlem statt. Man schafft es auch, bis zum Halbfinale wieder zu Hause zu sein ...
LG Inken

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Inken
. Ich habe es mir in den Kalender eingetragen. Mal sehen, ob ich morgen Zeit und Nerven dafür finde.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich werde morgen um diese Zeit wohl erst die Bürotür abschließen. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich hatte alle termine in meinen kalender übertragen, aber diese zeit sn diesem tag an diesem ort passen einfach nicht – entweder ich war noch im atelier, oder mir war zu heiß und/oder ich musste notgießen oder so sachen. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schade. Ich habe die Vorträge von Brigitte Wachsmuth und Swantje Duthweiler gehört. Es war sehr interessant und mit anschließender Begehung des Geländes der ehemaligen Gärtnerlehranstalt zusätzlich lohnend. Morgen geht es um Pflanzenhandel und Gartenkunst im 19. Jahrhundert. Ich werde da sein. 

Beim letzten Mal hatte ich mehr Zeit.Diesmal wird es nichts. 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Mist
. Sieht schlecht aus. Ich muss nachher erst mal beim Zahnarzt vorbei
...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!