News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

9. Fête des Plantes Schoppenwihr Automne: Sa 3./So 4. 10. 2015 (Gelesen 4358 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
bristlecone

Re: 9. Fête des Plantes Schoppenwihr Automne: Sa 3./So 4. 10. 2015

bristlecone » Antwort #15 am:

Ja. Auch das Farnangebot der Gärtnerei aus der Bretagne war nicht schlecht, schöne Pflanzen, wenn auch ohne die ganz großen Raritäten. Der Stand mit den Kletterpflanzen hatte außer Rhus ambigua einige interessante Akebia und ein blühendes Aconitum austroyunnanense - leider das unverkäufliche Ausstellungsstück. Und bei den Kakteen gab es schöne Ariocarpus, Aztekium, Geohintonia, Turbinicarpus etc.
bristlecone

bristlecone » Antwort #16 am:

Zufällig gerad gefunden, eine Kurzbeschreibung des Parks: Parc paysager de Schoppenwihr, Ostheim (Haut-Rhin)Leider auf Französisch.
Krümel

Krümel » Antwort #17 am:

Der Stand mit den Kletterpflanzen hatte außer Rhus ambigua einige interessante Akebia und ein blühendes Aconitum austroyunnanense- leider das unverkäufliche Ausstellungsstück.
Was bin ich froh, habe ich mich nicht auf den Weg gemacht. Gerade das (von mir) Fettgedruckte wäre mein ein und alles Gierobjekt gewesen. Puh! ;D
neo

neo » Antwort #18 am:

Leider auf Französisch.
Macht nichts. Als mein Mann mich nach meinem Pflanzenmarktbesuch auf dem Parkplatz wieder aufgabeln wollte, sagte er zur Parkplatzzuweiserin "Je veux seulement piquer quelqu`un", worauf sie ihn sehr fragend angeschaut haben muss und am Schluss haben sie dann alle gelacht. ; (Weil piquer hat ja nichts mit pick up zu tun.) ;DZum französischen Text ein paar Bilder. Wenn das Wetter so gut ist wie damals im Oktober sollte man unbedingt den Foto dabeihaben. Hatte ich nicht und hab`s ein bisschen bereut, aber meine Zeit war eh`knapp. Zeit sollte man also auch genügend dabeihaben, vielleicht ein ander Mal.http://www.schoppenwihr.com/
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

36. Fête des Plantes Schoppenwihr Printemps 23./24. 4. 2016

raiSCH » Antwort #19 am:

Mit 99 Ausstellern (fast nur Gärtner) gibt es bald wieder das Pflanzenfest bei Colmar im Elsass.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: 36. Fête des Plantes Schoppenwihr Printemps 23./24. 4. 2016

raiSCH » Antwort #20 am:

Mit 99 Ausstellern (fast nur Gärtner) gibt es bald wieder das Pflanzenfest bei Colmar im Elsass.
Hat niemand Interesse?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #21 am:

wir werden uns den besuch des frühjahrsmarkts diesmal entgehen lassen.
bristlecone

bristlecone » Antwort #22 am:

Ich würde gerne, kann aber wegen anderer Termine nur im Herbst.
neo

neo » Antwort #23 am:

Ich kann leider nicht, familiäre Pendenz. (Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, im Frühling möchte ich auch gern mal hin.)
Antworten