News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eichhörnchen (Gelesen 131722 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Eichhörnchen
Ich frag nochmal:Habt ihr schon mal Eichhörnchen ohne Deckung auf 'nem kahlen Ast schlafen sehen? ???Heute hat es sich nicht blicken lassen. Hoffentlich ist alles ok. 

Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Die Sonne hat geschienen aber wir hatten kühlen Wind. Das Tier hatte sich mit dem Po an einen Ast gelehnt und das Gesicht vollig unter sich vergraben. Mit dem Schwanz hatte es sich zugedeckt. Es war fast so eingerollt, wie man das von einem Igel kennt. Erst beim Aufwachen tauchte langsam die Nase auf. Scheinbar hat es sich dann noch eine Weile auf der Nase! abgestützt. (So sah es jedenfalls aus.)
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gerade habe ich ein schwarzes Eichhörchen eine Wand (normaler Putz) bis zum Giebel im 1. Stock hochlaufen und wieder umkehren sehen. Hat jemand schon so etwas beobachtet?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Jepp, Kobel im dritten Stock auf dem Fensterbrett, Münchner Rauhputz und wilder Wein.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Die können noch höher. In Düsseldorf hatten wir mal im 8. Stock Nüsse für das Eichhörnchen ausgelegt. Das war allerdings griffiger Waschbeton.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tolles Bild!Hin und wieder sind sie auch bei uns im Garten, bis ich aber meine Digi geholt habe, sind sie meist schon wieder weg. Ihre Depots finde ich allerdings ständig 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Guten MorgenAufgeschreckt, das meine Katzen immer auf die Hauswand starrten, bin ich raus und entdeckte das Hörnchen hoch oben fast am Giebel.Im Winter hab ich Mutter und Sohn immer gefüttert , nehm an, das es Hunger hatte, die Katzen sah und geflohen ist. Heut mittag baut mein Mann den beiden ein Futterhäuschen. Mal sehn woher ich noch Erdnüsse bekomm
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
- Zwiebeltom
Gut sortierte Zoohandlungen und größere Supermärkte haben eigentlich immer lose Erdnüsse da.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
2 tes Bild , vom Abgang, am linken Rand sieht man den Lamellezaun. Das sitzt es immer
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
Ob das Eichhörnchen die Birkenrinde etwas verletzt hat und jetzt bequem auf dem Ast liegend Birkenwasser süffelt? Schaut so danach aus. ;D
-