News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 377187 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Rockii
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Rockii » Antwort #1185 am:

Aha, also heißt sie jetzt wirklich Bianca, schöner Name! Das freut mich aber, dass es jetzt schon so große Fortschritte gibt. :) Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht!
erhama

erhama » Antwort #1186 am:

Ich freu mich auch über Bianca - dass sie jetzt endlich einen schönen Namen hat und ein Zuhause bei Menschen, die ihr gut tun. Kann mir schon vorstellen, dass sie mit Frau Spatenpaulchen viel zu besprechen hat. Manches müssen Frauen eben unter sich bereden ;)Und Lieschen soll schön aufpassen mit der Kreuzotter! Oftmals haben Tiere aber einen guten Instinkt dafür, mit wem sie nähere Bekanntschaft pflegen können und wo es eher nicht angebracht ist.Auf dem Bild seht ihr unsere Sita beim Frühstückskuscheln mit GG.
Dateianhänge
2016-04-17 09.17.36.jpg
2016-04-17 09.17.36.jpg (32.84 KiB) 173 mal betrachtet
erhama

erhama » Antwort #1187 am:

Und noch eins: :D
Dateianhänge
2016-04-17 09.17.20.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1188 am:

PAULCHEN, juhu, die Maus hat einen Namen und so einen schönen noch dazu. Und Erhama hat völlig recht, vieles müssen wir Frauen alleine besprechen *g*Ich hoffe auch, dass Lieschen vorsichtig ist.ERHAMA, süß die Frühstücksfotos. Hier wartet schon wieder alles auf mich und hält schon mal das Bett warm.Draussen habe ich weder Thommy noch Mini gesehen. Nachdem nachts die Milch getrunken wurde, dürfte also Thommy ab und an mal vorbeikommen. Wo Mini steckt weiß ich nicht. Er ist schon wieder einige Tage nicht zu sehen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1189 am:

Ich freue mich auch, daß Bianca ein neues zuhause gefunden hat, wenn sie auch einen hohen Preis dafür zahlen mußte, sie hat all ihre Kinder verloren.Wo schläft sie denn?
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1190 am:

..wohl bald bei Frauchen im Bett *g*Haut mir doch gerade Bubu mit meiner Lesebrille ab. Er hatte sie so im Mäulchen, dass er direkt durchgucken konnte ::)
Eva

Eva » Antwort #1191 am:

;DWahrscheinlich will er nur schnell was vom Kleingedruckten auf dem Katzenfutter lesen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1192 am:

EVA, so sah das wirklich aus. Ich dachte, ich seh nicht richtig...
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #1193 am:

@Spatenpaulchen :D :D :DHeute hab ich auch mal was zum erzählen :PBei uns stehen derzeite heftige Renovierungs- und UmbauArbeiten an....Oben im Flur wurde heute Vormittag der abschließende Estrich vor dem Verlegen von Linoleum gegossen. Der muss absolut plan und sauber sein. Ich war der Meinung, dass die Katze schon lange wieder vor den Handwerkern nach draußen und zu den Nachbarn geflüchtet sei. Aber sie hatte sich oben in einem der Zimmer versteckt und wollte wohl direkt nachdem der Handwerker fertig war, nach unten. Aus einem der Zimmer ist sie in die flüssige Masse, hat sich vor Entsetzen wohl ganz fürchterlich geschüttelt: Die Spritzer hingen bis auf ca 1,5m Höhe an Türen und Wänden. Dann ging es erst über die hellen Fliesen des Bades und anschließend zurück in eines der Zimmer, wo erst mal die Pfoten auf dem Teppichboden trocken gelaufen wurden. Der nächste Versuch zu fliehen endete ähnlich, aber im anderen Zimmer auf dem Teppichboden >:( Mit einem großen Satz ging es dann in Richtung Treppenhaus über die Holztreppe hinunter. Gemerkt habe ich das nur, weil die Nachbarin, zu der meine Katze immer flieht, anrief und meinte, ich solle bei Gelegenheit doch mal nachschauen, was da für weiß-sprenkeliges Zeug im Fell hängt. Da schwante mir gleich was. Aber dass es so heftig war :-X So ne knappe Stunde hab ich gewirkt - mit Spachtel und Lappen >:( Zum Glück ging das Zeug von Türen und Teppichen mit Wasser gut weg und die überstehenden Unebenheiten ließen sich mit dem Spachtel ab schaben. Muss nun alles nochmal nach gespachtelt werden :-[Ich liebe meine Katze >:( Ich liebe meine Katze :P Ich liebe meine Katze :-[ Ich liebe meine Katze :)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Eva

Eva » Antwort #1194 am:

Au Backe. Katzen haben schon ein besonderes Talent für sowas...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1195 am:

*kicher* Hunde auch. Terrasse schön der Glattstrich drauf und dann beide einmal von hinten nach vorne durch... Die Tapser sieht man heute noch. WÜHLMAUS, aber gell, geschimpft habt Ihr nicht, oder? Das arme Ding hatte solche Angst.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1196 am:

WÜHLMAUS, aber gell, geschimpft habt Ihr nicht, oder? Das arme Ding hatte solche Angst.
Angst? ? ? ...............wo denkst Du hin Barbarea..........ich vermute eher, daß sie nötig aufs "Töpchen" musste :o und nicht wusste wie sie zur "Raschelkiste" oder nach draussen kommen sollte................konnte man das nicht an den Abdrücken im Zement sehen? eigentlich müsste sie doch mit gekreutzten Beinen gelaufen sein :D :D :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1197 am:

Au Backe. Katzen haben schon ein besonderes Talent für sowas...
meine hat sich gerade eben in meinem bett übergeben,(hauptsächlich gras) nun flog sie raus mitsamt besenauch wenn ich die türen verschlossen habe steigt sie über das dachflächenfenster einzuvor hat sie noch eine junge amsel ermordet
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #1198 am:

eigentlich müsste sie doch mit gekreutzten Beinen gelaufen sein :D :D :D
;D ;D Du kommst ja auf Sachen! Stell mir das grade bildlich vor. :DMeine beiden sind begeisterte Maler - Schwänze im Farbkübel und dann mal schnell an der (natürlich andersfarbigen) Wand lang, oder Überraschungsbesuch um die Beine... ::)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1199 am:

Ich glaube, Bianca kennt bisher nur draussen. Sie schläft immer abwechselnd auf dem Stallboden oder im Gartenhäuschen auf dem Boden. Heute hat sie den ganzen Nachmittag wieder ganz in unserer Nähe gelegen und zugeguckt, was wir so im Garten treiben, völlig entspannt. Dann kam unser übernächster Nachbar (ein penetrant neugieriger Mensch) und meinte mich mal aushorchen zu müssen. Statt dessen konnte ich aus ihm rausholen, wie alt Bianca ist, weil er erzählte, er habe die Wurfschwester von ihr. Bianca ist nicht älter als 6Jahre. Von wegen alte Katze und kann nicht mehr kastriert werden. Wir werden jetzt hier so langsam zur Arche Noah, denn seit einer Woche versorgen wir auch noch zwei Igel im Garten mit Katzenfutter, was Lieschen verschmäht. Hatte aber den Hintergrund, dass wir ihnen damit eine Wurmkur verpasst haben.
Antworten