News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten, Gurken und Salat im Tomatenhaus (Gelesen 1278 mal)
Tomaten, Gurken und Salat im Tomatenhaus
Hallo! Ich habe mir am Wochenende ein Tomatenhaus gebaut (Folie + Gestell, 200 x 200 x 80 (H X B X T) ). Die Frage ist nun ob man jetzt schon die vorgezogenen Tomaten und Gurken in das Tomatenhaus pflanzen kann oder ob es noch zu früh ist. Kann ich Salat schon Freiland anpflanzen oder muss ich diesen auch mit in das Tomatenhaus setzen?Lg Benedikt
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Tomaten, Gurken und Salat im Tomatenhaus
Mit Tomaten und Gurken würde ich noch warten, es sei denn, daß du das Haus gut verschließen kannst. Ende der Woche soll es noch mal deutlich kälter werden, zumindest hier. Salat gehört jetzt ins Freiland, event. mit Vließ abgedeckt, im Tomatenhaus wird es ihm in 2 oder 3 Wochen zu warm werden und er fängt an zu schießen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wenn Dein Folienhaus in einer Gegend steht, in der es garantiert keinen Nachtfrost mehr gibt, kannst Du darin Tomaten und Gurken pflanzen. Ansonsten wärs besser, das zu lassen (ebenso wie Werbung für irgendwelches Gartenzubehör).
So, hier nochmal ein Foto von dem Häuschen. Ich hab die jetzt einfach mal eingepflanzt und werde berichten, ob die Pflanzen sich gehalten haben oder eingegangen sind.
Aufgebaut trifft es eher!LG Gaöeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- Tomatenfan
...und vergiss nicht tagsüber zu öffnen, besonders wenn die Sonne drauf scheint. Es kann dort sehr warm werden, dass ist dann gar nicht gut...So, hier nochmal ein Foto von dem Häuschen. Ich hab die jetzt einfach mal eingepflanzt und werde berichten, ob die Pflanzen sich gehalten haben oder eingegangen sind.
Liebe Grüße,
Tomatenfan
Tomatenfan
@GaleoDas ist ne Modifizierte Version ;-). Das ding kostet nur 24.99€ bei Obi, flattert aber auch wie nichts gutes. Ich habe die Steck-Stangen und das Gestell durch durchgehende Rohre ersetzt, damit das ganze stabiler ist. Somit ist Quasi nur die Folie geblieben, die aber für den Preis immer noch günstig ist 

Die Veredelung war so nicht zu erkennen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur