...einfach einmal lachen!
Hallo!Die Braithwaite ist eine zauberhafte Rose und sie blüht bei uns in schönster Farbe und ist eine Augenweide des Anschauens.Aber informiert Euch mal über die Strauchrose "Gräfin von Hardenberg", sie ist öfterblühend, große, duftende bordeaux-rote Farbe, kräftig im Wuchs, winterhart, robust, also Eigenschaften die einmalig sind. Sie ist die Königin meines Gartens. Gruß heinzHallo!habt ihr einen Tipp für eine Freundin von mir - ich hab ihr von eurer Sachkenntnis hier im Forum schon lange genug vorgeschwärmt (schleim schleim)...Also, sie sucht eine sehr dunkelrote Rose mit folgendem Steckbrief:Muss:- ganz dunkles Rot- üppig gefüllt - öfter blühend- gesund - Halbschatten verträglich (kriegt Mittag Sonne)- sehr winterhart (steht in einem Innenhofgarten, aber trotzdem kanns da sehr kalt werden) seinsollte:- kein Kletterer- so um die 1m hoch und breit sein.braucht nicht:duften (wär auch wohl zu viel verlangt
).Sie dachte eigentlich an L.D. Braithwaite, aber der ist im Forum nicht gut weggekommen. Am liebsten wär ihr irgendwas, das in den Blüten an Edelrosen erinnert...Bin gespannt, ob sich das Rosenpendant zur Wollmilchsau finden lässt...Neugierige GrüssePeony
ich finde übrigens, ich habe schon sehr lange nicht mehr über eine ganz bestimmte rose gesprochenalso die souvenir de la manlmaison
eine wirkliche sehr, sehr schöne rose
, neben dunkelroten rosen macht sie sich mit ihrem zarten muschelrosa auch sicher sehr gut
eine außergewöhnlcihe rose...ich finde ja, jeder sollte eine haben
peony hat geschrieben:Ach ja, und SdlM hab ich inzwischen bestellt. Ja. Ich hoffe, ich habe mir damit meine Existenzberechtigung im Forum verdient....
...wobei mir da auffällt, dass ich es ganz schön fände, wieder einmal ein paar bilder von ihnen zu sehenMan kommt immer wieder auf die selben...
Hallo SusiW,wo hast Du diese Poulsen Rosen bestellt? Ich war gerade auf der Website und habe wunderschöne Rosen gefunden. Ich glaube, da muss ich nochmals zuschlagen.Gruß PennySo, jetzt was Konstruktives:Poulsen züchtet sehr hübsch, robuste, schön wachsende Rosen. Ich habe "Kronborg" und bin sehr zufrieden.