News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ausgepflanzte Kamelien (Gelesen 550184 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
klunkerfrosch
Re: ausgepflanzte Kamelien

klunkerfrosch » Antwort #1185 am:

Den Fischer-Kamelien scheint es in deinem Garten sehr gut zu gefallen. :D Für mich sind deine Bilder nochmals eine Freude, da bei mir doch viele Sorten schon lange verblüht sind, 'Tiny Princess' z.B. und auch 'Tarokaya'. 'Tarokaya' zeigt bei mir ein viel intensiveres Pinkrosa - das dürfte wohl dem Klima geschuldet sein.Sonne und weisse Blüten sind hier keine gute Kombination, aber bei dir mit der weniger starken Einstrahlung ist das vermutlich kein Problem.
:) .... Die weissen Kamelienblüten hier oben (z.B. Yuri´s Yellow) sehen aber auch innerhalb von 1-2 Tage braun aus trotz weniger "Einstrahlung" :P 8) Hier im Garten blühen gerade zig Kamelien auf, viel später als sonst ;)
♥ magic is something you make ♥
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1186 am:

Klunkerfrosch:Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Kinder blühen, hier ist alles so gut wie in der Endphase und auch die Weißen machen sich echt prima..z.B. Nuccio's Gem und Love Light. Deine Bilder sind ein Hingucker, da haben all die was von, bei denen die Blüte schon vorbei ist ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
StephanHH

StephanHH » Antwort #1187 am:

Camellia japonica Beni-Zakura habe ich ausgepflanzt. Es sind bei mir seit den 90er Jahren keine japonica Kultivare erfroren, aber in der Veranda verschimmelt.
Dateianhänge
WP_20160417_054 Camellia japonica Beni Zakura.jpg
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
StephanHH

StephanHH » Antwort #1188 am:

Camellia japonica Nioi Fukurin hatte ich schon vor einem Jahr ausgepflanzt.
Dateianhänge
WP_20160419_037 Camellia japonica Nioi Fukurin.jpg
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1189 am:

'Nioi Fubuki' meint du vermutlich - sonst gibt's nur noch eine 'Fukurin ikkyu', die sieht aber anders aus und ist keine Higo.Es ist schon immer wieder schön zu sehen, wie die Blüten der Higosorten von innen heraus zu leuchten scheinen, bei Beni Zakura wieder ganz auffällig. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1190 am:

Meine ausgepflanzten blühen nun auch alle, aber die Blüten sind zum Teil winzig. ???Gestern habe ich angefangen mit dem Umtopfen :P, werde noch einige Nachmittage dran sein.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1191 am:

mein frl. april dawn sollte ich in 'chamäleon' umtaufen.sie hat nun den dritten farbschlag hervor gebracht.Bild Bild Bildund von der roten gefüllten kamelie sind die blüten sooooooooo perfekt! :DBildmeine andere rote kamelie ist nun in voller blüte!Bild
grüße caira
StephanHH

StephanHH » Antwort #1192 am:

@tarokaja: nein ich meine Nioi Fukurin : http://www.nagominoniwa.net/blog2/2010/ ... 9.htmlNioi Fubuki und Fukurin Ikkyo hab ich auch.Hier Nioi Fubuki ,die eine große Blütenvariabilität aufweist.
Dateianhänge
WP_20160417_088 Camellia japonica Nioi Fubuki.jpg
StephanHH

StephanHH » Antwort #1193 am:

Hier noch Fukurin Ikkyo
Dateianhänge
WP_20160413_026 Camellia japonica rusticana Fukurin Ikkyu.jpg
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1194 am:

'Spring Festival' ist dieses Jahr wieder eine Pracht!!!
Dateianhänge
Camellia-Spring-Festival.16-3.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1195 am:

Das ist sie wirklich! Bei mir blüht sie auch noch wie blöde, aber die Temperaturen heute haben sie ein bisschen schlapp gemacht...Bild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
marcu

marcu » Antwort #1196 am:

;) Eine Adelige:"von" Jule.Himmel - was haben wir eine Freude daran! ;)BildBild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1197 am:

mein frl. april dawn sollte ich in 'chamäleon' umtaufen.sie hat nun den dritten farbschlag hervor gebrachtund von der roten gefüllten kamelie sind die blüten sooooooooo perfekt! :D
Schön, und das alles am selben Stamm? Angela Cocchi ist ihr sehr ähnlich. Hat dieses Jahr auch einige nur rote Blüten gemacht. :)@ Jule und enairaWirklich schön eure Spring Festival. meine hat erst wenige Blüten offen. Dieses Jahr machen die ausgepflanzten wirklich Spass. :D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1198 am:

nicht ganz. im topf waren glaube 4 stämmchen.die hell rosa blüte ist zusammen mit der klassischen april dawn.ein anderer stamm hatte 3 oder 4 kräftig rosa blüten, aber auch weisse. interessant dabei ist, dass ich erst dachte, ein ganzer ast wäre rosa. aber nein, nach einem rosa blühenden ast kommt noch mal ein wiß blühender ast. der rest diesers zweiges scheint rosa zu blühen. wenn ich mich nicht irre, blühte dieser ast letztes jahr auch schon leuchtend rosa.das pastell rosa kam dieses jahr zum ersten mal. das ganze komplett sieht dann so aus. die knospe ganz rechts unten ist die pastell rosa farbene blüteBild
grüße caira
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1199 am:

:D Klasse!! :D ...... Spring Festival hat hier "nochnichtmal" die Blüten geöffnet. Irgendwie verkehrte kalte Welt in Froschhausen :P 8)Blüten gibt´s jetzt aber auch reichlich von den anderen ausgepflanzten, hier eine kleine Auswahl ;) Camellia Triphosa (jetzt ca. 2m hoch) das war meine allererste Kamelie :) Bild Camellia jap. Tinker Bell Bild Camellia jap. Confetti Blush Bild Jule Augen zu .... es kommt rot!!! :D Camellia jap. Kimberley Bild Bild bisschen adelig ist es hier auch 8) Camellia 'Contessa Lavina Maggi' Bild Camellia will. Ballett Queen mittlerweile über 2m hoch :) Bild Camellia jap. Berenice Boddy Bild zwischen den Kamelien blüht der erste Rhododendron calophytum :) Bild Bild Camellia jap. King's Ransom Bild Camellia jap. Lemon Drop Bild Camellia jap. Chandleri elegans Bernhard Lauterbach & Camellia Nicky Crisp Bild Camellia Nicky Crisp solo - ein absoluter Blütentraum :) Bild Camellia jap. Laurie Bray .... hat alles auf einmal Knospen, offene Blüten und neuen Austrieb! Bild Camellia jap. Guilio Nuccio (die Farbe ist irre .... kriege ich aber nicht so auf die Linse :-\ Bildps. mein Blauglockenbaum ist ja nicht mehr (hatte ne´n Baumpilz müßte gefällt werden) .... jetzt muss ich auch hier erst mal sehen wie die ausgepfanzten Kamelien hier ohne seinen Schatten zurecht kommen. Die neu gepflanzte Magnolie braucht dafür wohl noch ein paar Jahre ;)
♥ magic is something you make ♥
Antworten