News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Hühner 3 (Gelesen 349347 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Hühner 3

Gänselieschen » Antwort #735 am:

Sind diese Eier vom selben Huhn :o? Das ist ja wirklich irre.
agarökonom

agarökonom » Antwort #736 am:

Och , wir haben auch Miniatur-Puteneier .... Die Tiere legen einfach viel mehr als in der Natur vorgesehen und wenn mal der Nachschub nicht stimmt gibt es eben Mini-Eier . Da reicht ein simpler Schnupfen vom Huhn . Das kam bei uns bisher nur bei Viellegern vor , die Sumatras hatten das noch nie - die brüten einfach bevor sie Windeier legen ;D
Nutztierarche
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #737 am:

Hattet ihr schon mal die Situation, dass eure Hühner vor Schreck mit Legen aufhörten? Hier war Anfang April der Fuchs ums Gehege geschlichen und die Mädels spektakelten aufgeregt. Sie kennen solch große Tiere gar nicht, auch keinen Hund. Am 11. April gab es das bisher letzte Ei :-\. Wie lange dauert so eine Schreckpause ungefähr an? Kann da Weiteres passieren oder passiert sein, dass sie nicht mehr legen? Also irgendwelche Verklemmungen im Körper oder so (meine naive Vorstellung :-[) ... Ich mache mir halt Sorgen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #738 am:

oh ja das gibtsgib ihnen mehr eiweis, milch oder sosie können auch vor schreck sterben auch noch am nächsten tagot ich habe vor 20 tagen ein paar enten verkauft, heute ist die weibliche wieder vor meiner haustürdie strecke war 45 min. mit dem auto
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Quendula

Quendula » Antwort #739 am:

Danke.*schreibt sich schon mal Yoghurt und Quark auf die Einkaufsliste*
Eva

Eva » Antwort #740 am:

Du könntest ihnen auch Wühlmäuse fangen ;)
toto

toto » Antwort #741 am:

Eigentlich sind die Mini-eier ganz normale Eier eines Huhnes, das zum ersten Mal legt. Ich hatte jetzt auch solche Eier von meinem jugendlichen Nachwuchs - die Eier sind normal "gebaut" mit Dotter ect., nur eben zuerst Mini :DAd Windeier: das sind eigentlich normal große Eier, die eine extrem dünne Schale haben und schon beim anfassen zerbrechen, die Schale ist praktisch nur "Haut". So kenne ich es. Passiert, wenn Hühner zu wenig Mineralstoffe/Kalk bekommen, z.B. auch mal im Winter. Ich füttere niemals Fertigfutter, sondern immer nur Weizen pur vom Bauern und gelegentlich Küchenabfälle (Quark, Käse ect.) - den Rest holen sie sich von der Wiese.Im Winter war bei uns die Wiese sozusagen nicht vorhanden, weil unentwegt Regen+Matsche... da gabs dann schon mal, zwar selten - ein Windei.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Quendula

Quendula » Antwort #742 am:

Du könntest ihnen auch Wühlmäuse fangen ;)
>:( Ich könnte am grünen Brett eine Suchanzeige aufgeben :D.In meinem Garten gibt es keine Wühlis 8) *klopft schnell dreimal auf Holz*.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #743 am:

lord waldemoor,was passiert jetzt mit deinem Zugvogel(Ente)?der gefällts bei dir besser, und kann also wie eine Taube navigieren, das ist neu für mich.
Grün ist die Hoffnung
Eva

Eva » Antwort #744 am:

Du könntest ihr beibringen, Briefe mitzunehmen ;)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #745 am:

sie schreit den ganzen tag, verm. nach ihrem gattenzertritt wieder die hostas beim gang zum eingezäunten teich den zaun überfliegt sie dannkönnte sie bei jeden markt neu verkaufen ;D im 2. weltkrieg wurden wildenten eingesetzt weil brieftauben abgeschossen wurden und enten nachts auch fliegen
Sonne ist schönes Wetter
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #746 am:

hat sie einen Namen?Ist ihr Partner noch im neuen Domizil?Sie wird aber nicht gegessen? :-X
Grün ist die Hoffnung
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #747 am:

nein bei mir wird garkein geflügel gegessen, wildenten könnte ich eh im herbst nach der treibjagd gratis haben, schmecken gefüllt sehr gut, aber ich tu mir das rupfen nichtmehr anheute morgen war auch der erpel da....... aber nein nicht der schöne kleine alte...sie hat sich einen neuen vermutlich aus der gegend gesuchthatte wohl auch kein glück heuerdas gelege die igel gefressen usw
Sonne ist schönes Wetter
Quendula

Quendula » Antwort #748 am:

Ausflug im Sonnenschein :D.Ab heute laufen sie mit den großen Hennen mit. War nicht geplant ::), haben sie selber so organisiert und mich ausgetrickst ;D.
Dateianhänge
DSC_4988.JPG
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #749 am:

oh wie süüüüüüüüüüß :o :D
Antworten