News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Roma amor (Gelesen 1215 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Roma amor
Kennt ihr das Katzen-Forum in Rom?Es heisst eigentlich 'Largo argentina', und es handelt sich um einen verkehrsumflossenen Platz in dieser wunderschönen Stadt, auf dem eine Reihe antiker Tempelreste stehen ... und auf dem römische Katzen ein Zuhause gefunden haben. Sie werden hier bestens versorgt, neben Futter und Sterilisationen gibt es auch eine richtige kleine Krankenstation.Die folgenden Fotos habe ich leider bei schlechtem Licht machen müssen, dazu noch langes Tele ... die Schärfe ist suboptimal, aber die Katzen sind einfach zu nett.Hier die Situation:
für alle, die es kennen: links sieht man in die Via Arenula in Richtung Trastevere, ich stehe an der Ecke zur Via Vitt. Emmanuele II.Erwartung ...
... genussvolles Wälzen ...
... hi, jetzt hat er mich entdeckt ...
... und jetzt kommt's: Eine kleine Darstellerin auf einer großen Bühne - seht selbst:

... Fortsetzung folgt
AveThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Re:Roma amor
- thomas
- Garten-pur Team
-
... und die noch, ich finde diesen Tanz zu schön

Und keine Zuschauer ?!
Doch, ihn ...
Liebe GrüßeThomas

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
diesen wunderbaren Katzentanz muss man sich unbedingt als Diashow in der Galerie anschauen, dann kann man die Bewegung sehen
herrlich und gar keine Maus im Spiel
Sind das Serienaufnahmen?

- thomas
- Garten-pur Team
-
Entschuldige Gartenlady,ich habe deinen Post wirklich übersehen
Ja es sind Serien-Aufnahmen; ich müsste mal versuchen, die Bildausschnitte so zu wählen, dass beim Hintereinanderanschauen fließende Übergänge entstehen.Liebe GrüßeThomas

Der weiße Possenreißer mit schwarzem Toupet ist wirklich köstlich. Ganz tolle Bewegungsstudien, Thomas! :DHat mich teilweise an Wilhelm Busch erinnert. So was hätte ich gerne als Daumenkino. Torre Argentina ist schon ein Begriff in der Katzenwelt. Die Tierschützer dort hatten immer viele wirksame Ideen, um die Aufmerksamkeit auf die Not der Katzen zu lenken. Mit Erfolg wohl, denn Thomas Models sehen alle wohlgenährt aus. So eine große Katzenkolonie ist auch interessant für Verhaltensstudien, z.B. konnte man dort sehr gut beobachten, dass die Katzenmütter gegenseitig auf die Babies aufpassen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort