News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
KiwiErnte *hmmm ;) (Gelesen 5395 mal)
Moderator: cydorian
Re:KiwiErnte *hmmm ;)
Die Kletterausrüstung ist doch wahrscheinlich nicht nur als Deko dabei, Saxmann?Von wo herunter musstest du die tollen Früchtchen denn holen ??Da hab ich mein neues Liegerad dran aufgehängt, um die Schaltung einstellen zu können. Auf Kopp stellen geht mit dem Ding nicht.

Ich war in Kroatien, Split, Insel Brac, dort wo ich auch vermutlich meinen Lebensabend verbringen werde, dort sind Kiwis FreiluftGaragen vor den Häusern. So groß wie im Supermarkt und braun, aber auch hunderte andere viel kleinere braune. OK, BayernKiwi an die klimatischen Verhältnisse angepasst.Aber warum sollen die meridianen Sorten nicht auch bei uns in warmen Gegenden gedeihen ?Klimawandel den haben wir schon bereits, es kann diesbezüglich nur besser gehen.Jedenfalls vermehre ich dort diese heimische Sorte seit heuer Herbst 2006 und kaufe Jungpflanzen Frühjahr 2007 für Eigengebrauch und GartenPur User zum ausprobieren.Grußmensa
Hallo mensa
, die verschiedenen Sorten werden die da unten wahrscheinlich wegen der besseren Befruchtung zusammensetzen! Das wird auch bei selbstfruchtbaren zur Ertragssteigerung empfohlen! Servus Lisl

Nein, die Kiwistämme (ca 5cm) sind 2 Meter auseinander.Eine 8 mal 4 metrige Freiluftgarage oder Hauszugang hat 6 Kiwi Bäume/Stauden.Ein jährlicher Neuaustrieb hat maximal Kleinfingerstärke bis minimalst Bleistiftstärke.Grußmensa
2m ist ja für die Bienen und Hummeln soviel wie nix, mensa
! Es kommt da nur drauf an, dass Manderl und Weiberl zur selben Zeit blühen. Das machen die auf einer einhäusigen Pflanze oft nicht. Da hat man bei mehreren Sorten bessere Chancen. LG Lisl

- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: KiwiErnte *hmmm ;)
Hallo, eine schnelle Antwort würde mich erfreuen! :DHabe auf dem Markt Minikiwimaennchen und das Weibchen erstanden.Vielleicht eine blöde Frage
,aber sind 10 Meter Abstand fuer eine Ernte noch o.k.?Bei mir herrscht Platzmangel...

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
- Region: Norden

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Lass das. Falls sie schon ausgetrieben haben (das haben sie auch höchstwahrscheinlich ) erfrieren alle Austriebe.