News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Krähen!!!! (Gelesen 789 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Henriette

Krähen!!!!

Henriette »

Bei uns gibt es zur Zeit soo viele Krähen! Sie stolzieren um den Teich, haben schon einige unvorsichtige Grasfrösche zerlegt. Unser Amselnest am Schuppen zwischen der Pfeifenwinde haben sie bestimmt auch auf dem Gewissen. Ich würde sie am liebsten abschiessen!!!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Krähen!!!!

Bienchen99 » Antwort #1 am:

kann ich verstehen. Ich hab auch schon ein leergefressene Eier gefunden. Wir haben hier auch einige Krähen.und jetzt, wo sie die Schlafbäume auf der anderen Seite des neuen Baugebietes gefällt haben, treiben sie sich vermehrt hier rum
M

M » Antwort #2 am:

Ich fühle mit Dir Hier ist es zeitweise wie in Hitchcocks VögelIch kann Dir leider nur Tipps geben als Schutz gegen sie Meine gefüllten violeten Tulpen wurden die Tage ihr Opfer .Achte auf iris die lieben sie da hilft nur Hasendraht drüber Wir haben den Garten fast komplett eingenetzt.Über Rhabarber helfen Mörtelkübel sobald die Blätter ausgebildet sind lassen sie sie in Ruhe. Bei Bohnen Zucchini und Kürbis helfen Pilzkisten und wenn sie höher werden die Kisten von Mineralwasser ( einfach die Flaschen solo abgeben ).
blommorvan

blommorvan » Antwort #3 am:

Zum Abschuss könnte ich Dir etwas vermitteln 8) 8)Bild
Henriette

Henriette » Antwort #4 am:

An die Pflanzen gehen sie GsD nicht. Aber an die Tiere im Teich.1.200 qm kann man nicht einnetzen.
Henriette

Henriette » Antwort #5 am:

Blommorvan, das ist wirklich super. Wir würden aber wohl doch mit den Nachbarn Ärger bekommen. ;)
July

July » Antwort #6 am:

Mich ärgern sie jedes Jahr um diese Zeit....klauen doch alle Pflanzenschilder und Plastiktöpfe. Nun habe ich schwere Tontöpfe über die Pflanzenschilder gestülpt.Sie sollten mal zum Abschuss freigegeben werden.LG von July
Tachy0n
CH, 1300 M.ü.M. USDA 6

Tachy0n » Antwort #7 am:

Die Stadt Bern hat auch so ihre Probleme mit Krähen und ergreift ziemlich lächerliche Massnahmen dagegen:http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/PlastikUhu-als-Kraehenschreck/story/23379058Schiessen ist verpönt, also heisst es inzwischen, man könne nichts mehr gegen die Krähen tun. Vielleicht sollte man anstatt der Krähen lieber die Politiker/innen...
M

M » Antwort #8 am:

Naja 2500 m2 mit Netzten (gab letzten wieder günstig bei Lidl) sehen auch nicht berauschend aus .Aber statt Refood entsorgt der Nachbar seine Abfälle halt an die fliegenden Plagegeister :P
agarökonom

agarökonom » Antwort #9 am:

An die Pflanzen gehen sie GsD nicht. Aber an die Tiere im Teich.1.200 qm kann man nicht einnetzen.
Kompetente Gänse können helfen ;) . Ohne die Hilfe der engagierten Hühner- / Entenmütter würde hier kein Küken groß werden , allerdings ist auch keine Krähe so dumm es zweimal zu versuchen und sowohl Puten als auch Gänse werden ungemütlich sollte so ein Krähendings an ihr Futter gehen .
Nutztierarche
Antworten