News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April? (Gelesen 40454 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Was blüht im April?
Gestern in meinem einst als Grabeland gepachteten Garten. Äpfel und Quitte werden nachgereicht, wenn sie blühen. Und jetzt gehts nach Bernau

kilofoxtrott
- Kleines Käferchen
Das tut mir leid :'(Aber vielleicht kommt es ja noch. Das letzte befindet sich bei mir auch noch im Austrieb Dafür denkt mein Viola 'Freckles' noch gar nicht daran zu blühen....Das finde ich auch Kleines Käferchen. Meine Anemonella hat sich leider verabschiedet.Viola sororia 'Freckles'Schöne Kleinode zeigst du hier. Besonders die Anemonella thalictroides 'Shoafs Double Pink' hat es mir angetan.

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nun die weiße Form dazu, welche ich mir irgendwie "weniger rosa" vorgestellt hatte. Normal, oder gibts unter Lamium orvala `Album´ auch ganz reinweiße?Lamium orvala ... trotzt dennoch den Schnecken, dem Jahrhundertkalhlfrost und Extremsommern.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ kleines käferchen: echt jetzt, scilla siberica und ornithogalum (milchstern) blühen jetzt bei dir? die scilla sind hier schon lange abgeblüht, milchsterne blühen aber noch nicht – ich staune daher. oder sind das gesammelte bilder aus dem april, einschließlich vorjahr?
vielleicht ist es ja auch scilla amoena, die soll ja wohl später (jetzt) blühen.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
achso? warum ist die bei mir schon weg, hat sie mich erhört?

pro luto esse
moin
moin
- Kleines Käferchen
Sind keine Voejahresbilder.Ich war jetzt eben bei Wind und Schneeflocken im Garten um Beweisfotos zu machen. Die sind bei dem Wetter jetzt logischer Weise nicht so hübsch wie Mitte der Woche.@ kleines käferchen: echt jetzt, scilla siberica und ornithogalum (milchstern) blühen jetzt bei dir? die scilla sind hier schon lange abgeblüht, milchsterne blühen aber noch nicht – ich staune daher. oder sind das gesammelte bilder aus dem april, einschließlich vorjahr?vielleicht ist es ja auch scilla amoena, die soll ja wohl später (jetzt) blühen.
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
Ist auch definitiv Scilla sibirica. Die andere besitze ich leider überhaupt nicht.