News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Wiesenblume (Gelesen 758 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Heptacodium
Unbekannte Wiesenblume
Hallo zusammen,auf meiner Wiese wächst eine mir unbekannte rot blühende Pflanze in einer Gründüngungsmischung.Kennt diese vielleicht zufällig jemand?
- Heptacodium
- Heptacodium
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Unbekannte Wiesenblume
34 sekunden. wollt ihr hier neue Rekorde aufstellen ;DAber mal ehrlich, ich kannte die Pflanze auch nicht. Wieder etwas schlauer 

- Heptacodium
Super danke!
Ich mag die auch sehr gern mit ihrem filigranen Wuchs. Wächst bei mir im Garten und sät sich selbst immer wieder aus. Sie kommt auch gut in der Insektenwelt an.
Und kann ein riesiger Placken werden... vorletztes Jahr hatte hier einer mehr als 1 m Durchmesser.
Was nur eine Pflanze
oder mehrere zusammen. Bei mir sind die nie breiter als 30 cm, also sehr filigran.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die können schon ordentliche Ausmaße annehmen. Ich mag sie sehr und sehe ich mich nach einer Ecke um, wo sie bleiben darf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Unbekannte Wiesenblume - Erdrauch
bei mir wandern die auch durch den Garten. An einer Stelle sind jetz ca. 80cm, dürfen gerne noch woanders wachsen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ja, es war nur eine Pflanze die mir das halbe Beet zugedeckt hat. Sie ist ja recht filigran, hat dann aber doch irgendwann die anderen Stauden bedrängt.Was nur eine Pflanze![]()