News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulipa 2016 (Gelesen 35533 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tulipa 2016
Mal geht es ziemlich schief, wie hier im rosa Beet.Da ist das Pink doch ganz arg pink und außerdem die Tulpe viel zu mächtig.
Und manches funktioniert schon seit Jahren.'Pricess Irene' mit 'Couleur Cardinal'
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
"Princess Irene" habe ich mit "Queen of Night" kombiniert. Die haben nie zusammen geblüht. Letztes Jahr habe ich dann "Ballerina" dazugesetzt, die sollen ja später blühen. Jetzt blühen die orangenen zusammen mit den rot-gelben unverwüstlichen Darwins, und die Königin zeigt grad mal dunkle Spitzchen. :(So eine gutgeh-Ecke gibts hier aber auch. "Negrita" ist schön und zuverlässig. Dort blüht jetzt auch Erdrauch dazwischen.Und manches funktioniert schon seit Jahren.'Pricess Irene' mit 'Couleur Cardinal'

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
-
Eine namenlose, evtl. Upstar, sieht sehr schön aus zwischen dem Laub des Bronzefenchels
Smile! It confuses people.
-
-
T. saxatilis hat jahrelang nur Blätter produziert, seit letztem Jahr bequemt sie sich doch mal, zu blühen.
Smile! It confuses people.
-
Hallo,Könnt ihr mir helfen die Tulpe zu bestimmen? Ich habe den Namen vergessen und würde gerne welche nachpflanzen. Das Bild ist leider keine gute Qualität, ich könnte morgen noch mal eines machen. Ist ein apricot/ Rose. Vielen dank!Siri
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Tulipa 'Jan van Nes' hat blaue Blütenstiele
: - wusste ich nicht (sie ist hier neu), die Zufallskombi mit Hosta 'Sum and Substance' und Pulmonaria saccharata finde ich gar nicht übel
Bleibt die Farbe, oder werden die Stengel vergrünen?

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Siri, ev ist das 'Angelique'.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hallo wühlmaus,Vielen dank. Ich glaube aber nicht, denn sie ist nicht gefüllt.Lg Siri
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wollte ich gerade schreiben, daß Angelique gefüllt ist.Meine Apricot Impression sehen so aus.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Nicht eher 'Salmon Impression'? 'Apricot Impression hat eher einen Schlag ins Orange. Hier stehen beide zusammen: