News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulipa 2016 (Gelesen 35580 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tulipa 2016
Oje, das ist schwierig. Gerade auch weil mein Bild so Mies ist. Ich muss morgen noch mal vergleichen. Ich stelle sonst morgen im hellen noch mal eine Nahaufnahme ein. Ich hab grad beide gegoogelt, aber die Bilder im Internet sind ja teilweise arg überarbeitet...Hausgeist, ich glaub aber die kommt ihr schon sehr nah!Danke euch,Lg Siri Ps: die hier seit Tagen mit liest und sich an euren Bildern erfreut!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hui, die hat aber viel grün dabeiT. viridiflora Groenland ist ziemlich schrill

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hier das versprochene Foto..Ich tendiere zur salmon Impression, was meint ihr?Wäre ja toll wenn meine suche tatsächlich so schnell zu Ende wäre. Danke euch!Lg Siri
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier meine Apricot Impression. Ich denke, daß es diese ist. Diese Tulpen stehen schon jahrelang im Garten und ich habe leider keine Rechnungen mehr.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die neue Komination blüht jetzt voll und alle Besucher sind begeistert; ich auch.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Da wäre ich mir nun nicht sicher, ob du nicht auch die 'Salmon Impression' hast.Hier meine Apricot Impression. Ich denke, daß es diese ist.

- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das glaub ich gerne :DWeißt Du den Namen der apricotfarbenen noch?Die neue Komination blüht jetzt voll und alle Besucher sind begeistert; ich auch.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
The best way to have a friend is to be one!
Bislang dachte ich, mir gefielen rosa und orange Tulpen nicht, aber nein, weit gefehlt: Ich hab eindeutig zu wenig Tulpen! Viel zu wenig!Lilo, die orangen Tulpen mit den Euphorbien sind klasse und Chris, dein rosa Beet, wow!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Tulpen schließen die Lücke zwischen Frühlings- und Vorsommerblühern. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wenn man sie läßt und der Platz stimmt, bildet T. bakeri 'Lilac Wonder' Teppiche.
plantaholic
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh, die ist chic! :DIch bin seit Tagen dabei gemäßigte Farben (Tulpenfarben) als Hintergrund für meine Straßentulpenbeete zu suchen. Dort gibt es verschiedene farbige Trupps, zu denen noch etwas Zartfarbigeres muss (in Mengen).Simmt. :)Recht schwefelig kommt T. mauritiana 'Cindy' daher.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Laguna, deine Kombi gefällt mir auch sehr gut, wunderschön! Ein richtiger hingucker!Hausgeist und Laguna, so im direkten Vergleich denke ich auch das es eher bei mir die salmon Impression ist.Könnt ich mir doch nur Namen merken ???Ich würde sehr gerne noch eine dunkelrote dazu kombinieren. Könnt ihr beide mir eine empfehlen die ähnlich hoch wird und einen ähnlichen blütezeitpunkt hat?Lg Siri